Warum kriege ich nach dem Verzehr von Landjäger Wurst Verdauungsprobleme?

4 Antworten

Wurst ist stark verarbeitetes Fleisch und es ist absolut undurchsichtig was dort alles drinnen ist. Wenn man Wurst ist kann man absolut nicht wissen was man tatsächlich alles in den Körper reinschiebt. Wenn das transparenter wäre würden wahrscheinlich auch nur noch sehr wenige Leute Wurst essen.

Hmmmm... Habe gerade keinen Appetit mehr...

weil Wurst eine ungesunde Nahrung ist, denk daran was zusammengemischt wird + Konservierungsstoffe und andere Sachen

Mag sein, aber bei anderen Wurstwaren habe ich anscheinend nicht diese Probleme: BiFi, Schinkenknacker, Salami Snack; Aufschnitt wie Lyoner, Salami oder auch Leberwurst usw.

@ClusterOne84

dann hat deine Wurst zu viele schlechte Sachen drin

Warum du davon Durchfall bekommst, kann ich nur vermuten. Vllt. sind es ja die Gewürze darin, die bei der Herstellung beigemischt werden, die du nicht verträgst und bei Bibi einfach nicht vorhanden sind?
Dann wirst du wohl auf die Landjäger verzichten müssen.
Oder schau dir mal die Zutaten an...und frag einen Ernährungsspezialisten.

Vielleicht liegt es in der Tat an irgendeinem Gewürz, die einzelnen Gewürze werden ja nicht aufgelistet.

es gibt aber im Netz Informationen zur Herstellung , sowohl vom einen als auch vom anderen und die dann vergleichen. Auch einem Fleischermeister könnte man das Problem schildern und er wird vermutlich die Zutaten kennen.

Vermutlich verträgstdu diese zutaten nicht oder das ist schon eine allergische reaktion.

Ich habe mir die Zutaten der Landjäger Wurst von REWE angesehen und finde dort eigentlich nichts, was nicht auch in anderen Würsten drin ist... Deswegen ja meine Frage.