Warum kriege ich Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe,wenn ich Pop-Musik höre?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, man kann schon was dagegen machen: Sich begraben lassen oder auf eine einsame Insel flüchten.

Obwohl ich Musik wirklich mag und die unterschiedlichsten Stile höre, so empfinde ich die Mainstream-Musik, die einem überall aufgedrängt wird, als extreme Belästigung und es gibt auch Musik, bei der ich nicht nur Brechreiz, sondern auch sofort Kopfschmerzen bekomme. Sogar Musik, die an sich nicht einmal schlecht klingt, geht einem mit der Zeit auf die Nerven, wenn man sie monatelang überall ständig hört.

Man sollte solche Musik, soweit möglich, völlig ignorieren und zu Hause dann in aller Ruhe die Musik hören, die einem gefällt und falls es überhaupt keine Musik gibt, die einem gefällt, dann kann man auch selbst Musik machen oder völlig auf Musik verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft wohl nur ein Crash-Kurs in Toleranz und Weghören.

Mir geht es ähnlich, aber wenn Du Dich jedes Mal aufregst, kriegst Du ausser Kopfweh und Bauchkrämpfen auch noch ein richtiges Magengeschwür und Falten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kopfhörer mit passender musik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei dem was heute unter Popmusik verstanden wird geht's mir genauso wie Dir. Aber Popmusik ist mehr als das. Sie beinhaltet all das, was sich zwischen den Beatles und (ich muß das Folgende leider hinschreiben, auch wenn ich es noch so sehr hasse...) LadyGaga und Justin Bieber ereignet hat. Und es gibt auch heute noch gute Popmusik. Nur hört man die (leider) nicht in den Medien und den mittlerweile völlig "verseuchten" Hitparaden. Man kommt nur noch schwer an solche Musik ran. Tip: Verschiedene Internet-Radios z.B. Krautrockradio...

Um die Popmusik an sich, die ja meines Erachtens nichts dafür kann, vielleicht wieder ein Stückle geradezurichten hier 'ne Nummer, die zeigen soll, was Popmusik auch ist bzw. mal war...

http://www.dailymotion.com/video/xdosb_the-carpenters-close-to-you_music

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?