Warum kriege ich beim Verzehr von Kiwi, Ananas und (gekochtem)Blattspinat eine raue, brennende Zunge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eigentlich normal
Machs mal in nen joghurt oder smoothie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei der Ananas und der kiwi ist es so das diese Früchte Enzyme besitzen die Fleisch zersetzten.
Sprich wenn du die Ananas isst, isst sie dich insgeheim wieder zurück 😅
Auch wenn du dich zu voll gegessen hast hilft es danach Ananas zu essen weil sie die Verdauung beschleunigt 🙆

Folglich zersetzt die Frucht die erste hautschicht deiner Zunge weswegen sie Rau wird und brennt.

Ob es bei dem Spinat auch so ist , kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal glaub ich, ich hab das nämlich auch, ich glaube das liegt irgendwie an der säure dadrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?