warum krieg ich standig solche mails siehe details und sind das betrüger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

passiert relativ oft, dass emailadressen weiter verkauft werden.

ignoriere den mist einfach- ist doch klar, wenn dir jemand, der noch dazu ein völlig fremder ist, einen großen geldbetrag quasi schenken will, dass das nicht mit rechten dingen zugeht. das beispiel klingt nach geldwäsche oder es gibt anschliessend jemand deine bankdaten für online-einkäufe an = zu zahlst.

benutze eine email für private dinge und eine für bestellungen etc. dann kriegst du zur privaten kein spam und bei der anderen weißt du, dass nur die, die in zusammenhang mit einer tatsächlichen bestellung stehen, ok sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShoppingQeen
27.12.2015, 00:53

warum verkaufen die emailadressen heisst das das ich deswegen in mein meet me account nich mehr rein komme ? und was heisst das für mich?

0

Schau mal nach den vielen Fragen von Leuten, die Geld für einen Kauf auf ein deutsches Konto überwiesen haben und dann keine Ware bekamen ....

Das Geld landet auf deinem Konto, du hebst 80% davon ab und schickst es anonym ins Ausland.

Nun überleg mal selbst, wie lange das gut geht .... die betrogenen Käufer erstatten Anzeige bei der Polizei .... die ermitteln ganz schnell den Kontoinhaber ..... und stehen morgens um 4 bei dir im Zimmer mit Handschellen für dich und Kisten für deinen PC und alles was dazu gehören könnte .... da du den Verbleib des Geldes nicht nachweisen kannst, bleibt die Strafe und einige tausend Euro Schulden an dir hängen.

Diese Masche wird üblicherweise der Nigeria-Connection zugeschrieben, auch wenn die sicher auch von vielen anderen genutzt wird.

Es ist Betrug und wenn du mitmachst, verdeckst du Straftaten. Die waschen ihr dreckiges Geld über dein Konto

Solche E-Mails sollte man ungelesen sofort entsorgen.

Ja das ist selbstverständlich Betrug. SOwas nennt man Geldwäsche.

betrüger nicht drauf klicken einfach löschen 

Geht nicht / ist reine abzocke

Was möchtest Du wissen?