Warum Krieg ich mit einem normalen Mischpult und einem schon 200 Euro kostenen Kondensator Mikrofon und ein gutes Programm für den Computer kein Sound hin wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist das denn für ein "normales" Mischpult? Und was hat dein Mikrofon denn sonst für Eigenschaften, ausser seinem Preis?

Und bist du dir sicher, dass du ein gutes Programm hast? Schließlich kommt ja kein "Sound hin".

Was ist denn genau dein Problem? Kein Ton - also kein Signal oder einfach ein schlechter Sound?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iconsticker
14.08.2016, 16:18

Ich kriege diesen Sound hin mit den Equipment du musst dir das auch nicht ganz anhören was es nicht bringt ist z.B der druckvolle Sound den man bei anderen Musikern hat https://m.youtube.com/watch?v=RGTCQcs4dag

0

Du müßtest am Mischpult für die Spannungsversorgung die sog. + 48 Volt Phantomspeisung aktivieren.

Die ganz kleinen Behringer Mischpulte bieten trotz eines Schalters hier nur 15 Volt an, das kann für Großmembranmikrofone zu gering sein

Kommentar von Iconsticker
14.08.2016, 16:16

Hab ich alles gemacht.

0

welches Programm ist es denn ? Es könnte bei Cubase usw. evtl. an falsch eingestellten Midi Kanälen liegen. Gain, Pegelsteller, Mischpultkanal

Was möchtest Du wissen?