Warum kribbelt mein Fuß?

6 Antworten

Hmmm, ich hatte mal ähnliches,, aber schon sehr sehr lange her... ,,, immer links und dazu noch verbunden mit Schmerzen... mit der Zeit wurde es immer schlimmer (im Lauf der Jahre) Bei mir war es ein kleines Problem an der Wirbelsäule unten... Habe es mit Wirbelsäulen Übungen weg bekommen... :-) Linker Fuß hat oft was mit der Bandscheibe zu tun die beim Sitzen dazu noch abgeknickt ist.... muss nicht sein kann aber.... Bei mir war es so.... lieben Gruß Jörg

Das klingt logisch. Vor 1 Woche hatte ich für einen kurzen Moment ein ziehen unten links an der Wirbelsäule. Weil es nur so ein kurzer Schmerz ist dachte ich mir nichts dabei. Danke für die Antwort

0
@HEiskalt

Dankeschön - am besten du fängst gleich mit Übungen an - jeden Tag 5 Minuten bewirken Wunder - Anleitungen findest du Millionen dazu im Netz ... lG Jörg

0

Hi HEiskalt.das sind Reizung von Nerven,welche gerne b eim Beinkreuzen auftritt-auch ein Zeichen von Abklemmen von von Blutgefässen,die in der Kniekehle verlaufen.Es kann aber auch radikulär bedingt sein,vor allem bei Bandscheibenvorfällen im Bereich der Lendenwirbelsäule.Auch unter "Discusprolaps"bekannt.LG Sto

Erstmal danke für eine begründete Antwort! Ja, ich hatte vor ca. 1 Woche beim sitzen ein kurzes ziehen unten links in der Wirbelsäule, also praktisch überm Po links. Vieleicht kommts daher und vom vielen Sitzen in letzter Zeit. Werde mich mal mehr bewegen und wenns nicht weggeht vorm Arzt abchecken lassen, denn Bandscheibenvorfall hört sich nicht so toll an.

0

Du klemmst halt nen Nerv ab .. lass das, und der Fuß schläft nicht mehr ein. ^^

Nerv abklemmen klingt nach einer plausiblen Erklärung..aber das Bein nicht mehr anzuwinkeln ist wohl keine Lösung xDD

0
@HEiskalt

Öhm.. doch .. weil sonst passiert das eben immer wieder. ^^ Ich hab das am Arm .. jede Nacht, wenn ich den Arm in ner bestimmten Position liegen habe .. wach ich auf, Arm anders hinlegen .. alles wieder gut. ^^

0
@diePest

Ja am Arm kenne ich das auch wenn ich komisch schlafe oder ein Mädchen drauf liegt xD aber am Bein tritt das bei viel "normaleren" Positionen auf. Das kommt einfach wenn ich zB normal sitze mit beiden Beinen angewinkelt so kann das doch nicht mein ganzen Leben weitergehen xD aber danke für deine Antwort!

0

Linker arm schmerzt und kribbelt und linkes bein kribbelt und schläft als ein?

Hallo,

Oben steht die Frage ..
Zudem habe ich einen komischen druck auf dem Brustkorb soeine Art engegefühl ..

Was kann das sein?
Kann nicht schlafen

...zur Frage

Mein linkes Bein fühlt sich von innen irgendwie heiß an, was habe ich, was fehlt mir?

Gestern Abend fing es mit einem ganz leichten Kribbeln in meiner linken Wade und gleichzeitige leichter Taubheit in linker Wade und Fuß an. Mittlerweile ist es nicht mehr nur Wade und Fuß, sondern betrifft nun besonders mein Knie. Um mein Knie herum fühlt es sich innerlich irgendwie heiß an. Schwer zu beschreiben, aber von außen scheinen beide Beine die gleiche Temperatur zu haben. Ich habe heute zum 5. Mal die Pille genommen, könnte das vielleicht davon kommen? Ich habe Angst, dass es sich jetzt schon bei mir um eine mögliche Thrombose im Bein handeln könnte. Daher bitte ich dringendst um Hilfe.

...zur Frage

Plötzliche Taubheit auf der rechten Fußseite unter halb der Zehen bis zur Ferse hin. Was ist das?

Hallo zusammen, Eines morgens Ende November 2016 bin ich aufgewacht und hatte auf einmal ein Taubheitsgefühl auf der rechten Seite meines Fußes und der Ferse (Zehen nicht eingeschlossen). Ich bin 30, 1,86m und wiege ca 105 kg. Zu der Zeit noch Raucher und keine sportliche Betätigung. Dazu kam ein immer größer werdender Schmerz in der Ferse (ich nahm einen Fersensporn an). Habe es dann bis Januar schleifen lassen weil es weder besser noch schlechter wurde. Hier wirds interessant. Mittlerweile haben meine Freunde festgestellt, dass sich mein Laufverhalten des rechten Beins verändert hat. Es sieht recht wacklig aus und nicht stabil. Da der Schmerz in der Ferse mich genervt hat habe ich mir im Geschäft eine Rolle gekauft und Übungen gemacht welche die Schmerzen in der Ferse getilgt haben. Die Taubheit (ich spüre noch was aber es fühlt sich fremd an) blieb jedoch. Bin zum Nervenarzt und der hat die Nervenleitung vermessen. Linker Fuß 9 (wasauchimmer) und rechter Fuß 5. Er meinte das man sich erst ab 4 Sorgen machen muss und das soetwas vorkommt. Ich soll das Rechte bein nicht mehr belasten (Knie übereinander etc). Ich muss dazu sagen, das ich einer sehr ungesunde Position am Computersessel hatte und selbst immer lang im Bett auf meiner Rechten Seite lag um Filme vom Bett aus zu sehen. Er meinte, das so etwas öfter vorkommt und schon wieder besser wird. Nun es nervt und ich glaube es hat etwas mit meiner Hüfte zu tun. Ich habe keinerlei Schmerzen dort, aber manchmal zieht ein Kribbeln das ganze rechte Bein hoch. Ich habe vor 4 Wochen angefangen zu Joggen, mich gut zu ernähren und rauche nur noch Ezigarette mit Nikotin (6mg). Kann mir irgendjemand sagen was mit mir los ist und wie ich einen Nerv lösen kann mit Übungen zu Hause etc. Es ist richtig nervig, denn ich merke Beim joggen und bei Übungen das mein rechter Fuß schwächer ist als mein linker. Sorry für den langen Text und Danke fürs lesen :)

...zur Frage

kribbeln am Arm Bein und Fuß muss ich mir sorgen machen?

Hallo,

seit gestern habe ich ein leichtes kurzes kribbeln. Es kommt immer ganz kurz. Mal is es am Fuß mal am Arm mal im Daumen oder am Bein. Ich habe einen leichten Bandscheibenvorfall gehabt der aber nicht schlimm sein soll (laut Orthopäde) Es ist nur ein kurzes kribbeln an kleinen Stellen. Muss des unbedingt was mim Rücken zu tun haben und ist es gefährlich?

...zur Frage

Kribbeln im Fuß/ Bein

Hallo ! Also ich habe das Problem, dass mein rechter Fuß dauernd 'einschläft' und unheimlich kribbelt, ebenso mein Bein. Außerdem bereitet mir das auch schmerzen in den Waden und teilweise kann ich in den Momenten, nicht mehr auf dem Fuß stehen... Hilfreiche Antworten wären super !!! Liebe Grüße

...zur Frage

Warum kribbelt der Arm wenn ich ihn abdrücke

also draufliege und kein Blut mehr durchfließt. Wieso kribbelt der da, was löst das kribbeln beim abgedrückten Arm oder Fuß aus?? Sind das irgendwelche Nerven oder sterben da Zellen ab, wie läuft das??

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?