Warum kribbelt es im Bauch wenn man sich im freien Fall befindet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau richtig erkannt. Astronauten haben damit oft zu tun, das ist u.a. die Raumkrankheit.

Das Adrenalin stösst durch den ganzen Körper von daher kribbelts überall

was löst denn den adrenalinausstoss aus? und warum kribbelt es nur im bauch?ich hatte schon einen schweren autounfall danach hatte ich den körper ja auch voller adrenalin und es hat nicht gekribbelt (ich war nervös zittrig und schreckhaft aber es hat sich ganz anders angefühlt als fallen)

0
@afridelle

ich bin bei einem freund mitgefahrenauf einer landstrasse ist er in einer kurve mit ca 140 km/h mit dem rechten hiterreifen auf den grünstreifen gekommen das auto ist ausgebrochen wir haben noch einen telefonmasten abgesäbelt und uns dann bestimmt 5 mal überschlagen und sind zum glück auf einem acker gelandet das auto lag auf dem dach die reifen waren abgerissen kann man sich vorstellen wie son auto nach so ner aktion aussiehtim flug dachte ich jetzt ist es vorbei bin dann wieder aufgewacht kopfüber im auto hängend ich hatte nur rückenschmerzen nen paar wochen und nen bluterguss in gurtform über die brustgut das es nen audi und nicht so ne reisschüssel hatte sonst hätten wir beide es wohl nicht überlebt

0

Wie oft in Deinem Leben hast Du Dich denn bereits im freien Fall befunden?

Und wie oft hat es Dir dabei im Bauch gekribbelt?

naja jeder kennt es aus dem schwimmbad (Sprungturm)aus der achterbahnund ich persöhnlich noch von sturzflügen mit einem segelflugzeug :p

0
@afridelle

Vermutlich verwechselst Du "Bauchkribbeln" mit simpler Angst. :-)

0
@Saarland60

neindas gefühl hat man auch wenn man auf einer schaukel mit viel schwung schaukeltda habe ich keine angst das gefühl habe ich nur am höchsten punkt wo man eben kurzzeitig schwerelos ist

bei rollercoastern heisst das "Airtime"

0

Was möchtest Du wissen?