Warum kribbelt die Hand , wenn sie "einschläft"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Blutzufuhr abgeschnitten war, nach dem Bewegen wiederhergestellt wurde und daher das Blut wieder ins Gewebe fliesst. Stell dir vor: Du hast winzig kleine Nano-Roboter in jeder deiner Körperzellen. Die sind richtig scharf auf Öl (Nahrung/Blut). Jetzt klemmst du eine Ader ab und sie bekommen nix mehr. Sie sind gierig danach! Irgendwann machst du die Ader wieder auf, und jetzt gibt es wieder stückweise Nahrung für die Naniten. Sie stürzen sich darauf!!! Es gibt eine regelrechte Panik unter den Naniten. "Ich will zuerst!!" Da geht ganz schön was ab in deinem Körper. (He, ich könnte ein Buch schreiben) :-)

Das Kribbeln der Hand kann zwei Ursachen haben. 1. Dadurch das man auf dem Arm gelegen hatte und die Blutzufuhr verringert wurde, kommt es zu einer Ischämie (Sauerstoffmangel). Diese Ischämie wirkt sich direkt auch auf die Nerven aus, die dieses Kribbeln (Parästhesien) hervorruft. 2.Ein Nerv wird an einer Stelle komprimiert, z.B. an oder in der Hallwirbelsäule. Dadurch schwillt die Zellmembran der Nerven an und es kommt zu dem wie zuvor beschriebenen Symptom im distalen (unteren) Bereich des Nerven.

ist eine warnfunktion bei der dem gehirn über die nerven, eine schädigung der selben oder eine verminderte blutversorgung signalisiert wird.

wie lange muss man sich auf seine Hand setzen...

damit sie einschläft ???

...zur Frage

Ich muss immer an meine Finger knabbern hilfe?

Ich reisse immer meine haut bei meinen finger auf und esse die haut auch noch. Ich weiss nicht warum, ich denke ich habe mich daran gewöhnt und das ich es deswegen mache.

Wie kann ich damit aufhören? ich denke ich bin süchtig danach. :( es brennt auch und manchmal blutet es ein bisschen.

Bitte keine dumme oder blöde antworten, danke!!

...zur Frage

linke Hand kribbelt dauernd

Hey

seit ein paar Tagen kribbelt meine linke Hand, so, also wäre sie eingeschlafen, obwohl ich sie normal benutze. Achte ich nicht drauf, fällt es mir auch nicht so auf, aber bei ruhigen Arbeiten stört es sehr. Jetzt habe ich Angst, dass das irgendwas schlimmeres ist. Kennt ihr das? Hattet ihr das auch? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

bemerkt man einen bruch immer?

ich habe so eine frage die da wäre: wenn man sich das handgelenk angebrochen hat, bemerkt man das dann immer? also kann man die zum beispiel bewwegen? weil ich habe ein blaues handgelenk das am knochen bisschen geschwollen ist aber ich kann fast alles machen. tut nur bei belastung beim drehen weh sonst kaum nur bei berührung

LG Sasa0906

PS: was sind die symptome für ein angebrochens handgelenk?

...zur Frage

Wieso kribbelt es manchmal wenn ich gelenke knacken lasse?

Wenn ich z.B. mein Handgelenk knacken lassen entweder absichtlich durch Kreisen oder ausversehb wenn ich was falsch habe dann kribbelt es manchmal kurz in der Hand so wie wenn man diesen Musik knochen gestoßen hat.

Drückt das bei den knacken dann auch auf in welche nerven oder was ist das?

Habt ihr das auch?

...zur Frage

Warum schläft meine rechte Hand immer wieder ein?

Hallo zusammen :-)

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir unterm Arbeiten (bin Sekretärin) immer wieder die rechte Hand einschläft, aber nur die rechte. Es kribbelt dann in den Fingern und ist erst nach etwas längerer Zeit und viel schütteln und bewegen wieder weg.

Weiß jemand an was das liegen kann? Oder was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?