Warum kreischen wir in der achterbahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir setzen unserem Körper einer Situation aus, die er nicht kennt und das macht uns Angst, da wir auch nicht wissen was auf uns zu kommt. Das führt zu einem hohen Adrenalinausstoß im Körper. Der hohe Adrenalinspiegel und das "Ungewisse" führt dazu, dass einige Menschen anfangen mit schreien, da so der Körper wieder etwas "runter gefahren" wird. Ihn hilft das also den Stress, der bei der Achterbahnfahrt entsteht, abzubauen.

Das kommt wahrscheinlich, weil der Körper und auch der Geist durch die extremen Gefühle etwas überfordert ist und sich nur so etwas beruhigen können. Durch das Schreien kommt ja mehr Sauerstoff in den Körper, womit der Körper versucht, das Gefühl was man in einer Achterbahn bekommt, zu kontrollieren. Einige schreien nicht, sondern lachen, was aber den selben Effekt hat.

Du magst wohl Achterbahnen?Wenn alle deine Fragen sich darum drehen.Ich würde in einer Achterbahn höchstens aus purem schrecken kreischen.Das hab ich mir einmal angetan und dann nie mehr wieder.

ne das sind jetzt 3 oder 4 antworten zu achterbahnen, von anderen themen habe ich überhäufte und unbeantwortete fragen

0

Zum ersten Mal Achterbahn fahren (Looping) ( Schraube)

Hallo Community, ja ich bin ein Angsthase :-) Ich bin noch nie Achterbahn mit Looping gefahren.. Meine Frage: Merkt man Loopings dolle? Und wird einem schlecht ? Weil ich fahre Samstag in einen Freiteitpark und wollte es endlich mal ausprobieren. Aber die Angst das einem Übel wird ist größer aber ich würde schon gerne mal mitfahren es ausprobieren.. Was sind eure Erfahrungen mit Loopings und Schrauben ? Schönen Abend noch an alle die eine Antwort hier lassen :)

...zur Frage

Warum schreien Menschen auf Achterbahnen?

Vor allem Frauen. Mich nervt das jedes mal wenn ich eine Runde Achterbahn fahren möchte.

...zur Frage

Black Mamba Achterbahn Phantasialand?

Die Black Mamba im Phantasialand fährt ja später ins dunkle. Ich hab eine frage: und zwar ob im dunklen noch ein looping oder eine Schraube ist

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich habe Angst vor Achterbahnen. Was kann ich tun?

Wir fahren bald nach Europapark und meine sis hat angst achterbahnen zu fahren aber sie kann sie fahren zwar nur die kleinen aber ich wil das sie ach mit mir die etwas größeren fährt , ich hatte auch am anfang angst hab es aber überwunden und ihr gesagt sie soll es auch machen aber sie glaubt mir nicht das des nicht so schlimm ist wie es ausieht und gibt es da irgendwelche mitel um keine angst vor der achterbahn zu habe ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

warum MUSS man Babys süß finden?

warum wird man immer gleich schief angeguckt wenn man ein Baby nicht süß und niedlich und wer weiß was findet? alle kreischen:,,oh wie süüüß!´´ nur wenn man nichts sagt meinen alle:,,och, es ist doch sooo niedlich!´´ warum ist das so?

...zur Frage

Warum kreischen Frauen in Notsituationen wie dieser hier?

https://www.liveleak.com/view?i=da8_1505897705

Wozu das Gekreische? Es bringt doch absolut nichts? Es ist eher irritierend, Chaos ist kontraproduktiv.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?