Warum Kreditkarte Automieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da geht es gewöhnlich um die Kaution, die aber kann meist auch in Bar hinterlegt werden. Die Kreditkarte macht dies einfacher, die Kaution wird auf der Karte reserviert/geblockt, Du kannst über diesen Betrag nicht verfügen und wenn Etwas eintritt weshalb eine Zahlung Deinerseits fällig wäre haben die durch den reservierten Betrag auch die Sicherheit es zu bekommen. Wird Nichts fällig geben die den geblockten Betrag wieder frei.

Mit EC-Karte (bzw heisst die nun Maestro) geht es soweit ich weiss per Kaution die dann aber bei Anmietung wirklich gebucht wird und bei ordnungsgemässer Rückgabe zurückgebucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kreditkarten kann man einen gewissen Betrag vom Limit Blocken (z.B. du hast ein Limit 1000 € und die Autovermietung blockt 500 € davon)So können die sichergehen dass du eventuelle kleine Schäden oder schlechtere Zustände beim zurückgeben auch bezahlen kannst. Wenn alles im ordnungsgemäßen Zustand zurückgegeben wird,dann wird der Betrag vom Limit wieder freigegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanso112
21.11.2016, 17:01

Danke

0

Weil auf einer KK ein Betrag reserviert werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanso112
21.11.2016, 17:00

Heißt das die können 500 euro reservieren und wenn alles gut ist ziehen die nicht ab wenn was ist wird abgezigen ?

0

Was möchtest Du wissen?