Warum kratzt und beißt meine Katze mich?

7 Antworten

Das ist aber ein eigenartiges Verhalten. Habe selber auch zwei Kätzchen, aber solche Attacken noch nicht erlebt. Vielleicht braucht Dein Pelzgesicht mehr Spielmöglichkeiten oder mehr Beschäftigung. Tipp: Bambusstab von ca. 1,5 m Länge nehmen und Kordel mit einem leichten Bällchen dran befestigen. Damit kann man toll mit den Katzen spielen. Auch vom Sofa oder Sessel aus.

Ich weiß, das hört sich blöd an, aber ist deine Katze zufällig im Moment rollig? Hatte mal das selbe Problem. Katzen sind wenn sie "rollig" sind ziemlich empfindlich und können schon mal böse werden, wenn man sie an bestimmten Stellen streichelt, z.B. am Bauch oder den hinteren Teil vom Rücken etc. ist bei jeder Katze anders. Die flippen dann quasi von jetzt auf gleich aus und wehren sich, so wie z.B. gegen einen erst mal "unerwünschten" Kater in der freien Natur.

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Katze, Haushalt)

Was steht da in der Sprechblase von dem bezaubernden kleinen Knudelwesen?

0

Was steht da in der Sprechblase?

0

Sie bringt damit auf ihre Art zum Ausdruck, dass sie jetzt genug von den Streicheleinheiten hat und lieber allein sein möchte...steht im Katzenratgeber! Meine machts auch. Kenne aber auch Katzen, bei denen es diese Reaktion nicht gibt.

das leuchtet mir ein DH

0

Warum beißt und kratzt meine Katze plötzlich?

Hallo zusammen!

Da ich seit einiger Zeit ein Katzenbesitzer bin ( ist zugelaufen und soll nicht ins Tierheim ) habe ich festgestellt, dass ich von manchem Verhalten des Tieres einfach keine Ahnung habe.

Trotzdem kommen wir gut miteinander klar und die Katze fühlt sich auch sichtlich wohl.

Allerdings ist es jetzt seit zwei Tagen so, dass die Katze total aufgedreht ist.

Sie "randaliert" in der Wohnung ( zieht und kratzt an allem was hängt ), miaut nurnoch und das allerbeste ist, wenn ich an ihr vorbeilaufe attackiert sie plötzlich meinen Fuß! Nicht so ein harmloses, sondern sie krallt sich richtig ins Bein und beißt mir in den Fuß!

Klingt im ersten Moment lustig, tut aber sauweh bei den spitzen Zähnen und Krallen.

Wenn ich am Laptop sitze, nagt sie manchmal an meinem Knie.

Die Katze ist jetzt ca ein Jahr alt und ein Weibchen.

Sie ist Freigänger und ein aktives Plappermaul, also sind wir ne aktive Katze gewohnt, aber dieses Verhalten ist neu und besorgt mich etwas.

Ist es einfach "Spielen" ? Oder Langeweile?

Ich hab Sorge dass die Katze dabei aggressiv ist, denn sie legt die Ohren sehr weit zurück bei ihrem "Angriff" auf meinen zerschundenen Fuß...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Katze beißt mir in den Kopf. Wiso?

ich saß an meinem tisch, hab was gemalt. da kommt die katze an. schnurrt gant lieb und auf einmal krallt sie mir mit ihren vorderkrallen in den kopf und besst mich! es hat nicht wehgetan. aber wiso hat die das gemacht??? danke für antwort

...zur Frage

Katze springt fremden ans Bein und beißt

Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Kater ist 7 Jahre alt und hat ab und zu ganz komische Anwandlungen. Er springt fremden ans Bein, kratzt und beißt sie heftig. Zu Beginn streicht er um die Füße und jeder meint er möchte schmusen. Sobald man ihn streicheln will springt er dan los und krallt dich fest. Streichelt man ihn jedoch nicht passiert das gleiche. Im Haus selber tut er so etwas nicht, da ist er ein ganz normaler Kater. Ich habe ihn schon mit Relaxan behandelt und mit Bachblüten. Er macht das auch nicht immer. Meine Angst ist, dass er mal ein Kind anspringen könnte. Bisher waren es nur Erwachsene. Was macht man mit so einem Kater?

...zur Frage

meine Katze beisst mich was soll ich tun?

...zur Frage

Kater beißt und schnurrt?

Mein Kater hat sich richtig verändert, seit neuesten beißt und kratzt er mich jeden Tag (obwohl ich ihn mit sehr viel Respekt behandle). Zum Beispiel kommt er an mein Bett, miaut, ich stehe auf um zu schauen was er möchte, er streicht um meine Beine und schnurrt und auf einmal beißt er einfach zu. Und wie gesagt beißt er mich jeden Tag einfach so, ohne Grund. Woran könnte das liegen? Er ist übrigens 8 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?