Warum kratzt meinemein Kitten an der Tapete?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habt ihr raufaser Tapeten? Um die Struktur zu bekommen werden oft holzspäne verwendet. Katzen riechen das was sie zum kratzen animiert.

Warum kommt die Katze erst in ein paar Monaten? Der kleinen ist einfach langweilig. 1h spielen reicht nicht aus. Wenn ich sehe wie oft meine zweit miteinander rum Kaspern... Das ist bei weitem mehr als eine Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tiere machen das ja instinktiv um ihre Krallen zu schärfen und zu kürzen. Das wird sie eben immer an der Stelle machen wollen an der sie es zuerst angefangen hat. Vielleicht machst du da einfach ein extra Stück Tapete hin :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten das selbe Problem wodurch unsere über und der ganze Flur ruiniert wurden. Bei uns war es vermutlich aus Langeweile und dem drang nach Aufmerksamkeit. Wir haben ihn dann jedes mal wenn er gekratzt hat mit Wasser besprüht, wodurch das kratzen nach gelassen hat. Als er endlich in den Garten durfte hat das kratzen stark nach gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kommt die zwrit katze erst in 2 monaten? Die langweilt sich bestimmt. Eim Mensch kann NIEMALS NIE einen Katzenpart ersetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wurde die Katze kastriert?

Katzen mögen Baldrian, sprühe damit die Stellen ein, wo sie ran darf.

Sie hassen Zitrone, Essig und auch Kaffe. Verteile es an den Stellen wo sie nicht ran darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egalox3
09.09.2016, 01:47

Danke, werd ich mal probieren =))!!

0
Kommentar von Egalox3
09.09.2016, 01:47

Nein, sie ist noch nicht kastriert

0

Möchte sie vielleicht in Dein Bett nachts? Gastkatzen waren bei mir ganz wild auf Kokosmatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egalox3
09.09.2016, 01:45

Sie schläft auf meinem Kopfkissen

0

Was möchtest Du wissen?