Warum kratzt meine Katze ihr Auge?

4 Antworten

Es kann sein das sie einen zug abbekommen hat und das Auge jetzt entzündet ist.

Oder wie meine es immer wieder schafft sich etwas ins Auge zu reiben.

Wenn du das Lid etwas hoch oder runter ziehst, sollten die Schleimhäute zartrosa sein, alle andere Farben wie stark rot oder gar weiß sagt aus das da was am Auge nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, vielleicht hat sie eine Pollenallergie? Da reibe ich mir auch immer die Augen und sie tränen wie verrückt.

Und jetzt mal etwas ernsthafter, vielleicht kann ein Tierarzt da ganze besser behandeln und untersuchen als wir.

Ich weiß, nur ich fände es jetzt unnötig jetzt zum Tierarzt zu gehen wegen etwas, was villeicht ein mal war und viel Geld auszugeben

0

Wenn die Katze mal was ins Auge bekommt, tränt das eben genauso wie beim Menschen auch und die Katze reibt sich den Dreck wieder raus

Warte halt mal ab, ob es vielleicht nur was einmaliges war.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?