Warum kratzt mein Kater sich unter dem Hals?

 - (Tiere, Katzen, Fell)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich weiß die Antwort 50%
Ich weiß es leider nicht :( 50%

5 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben, er könnte dort zum Beispiel einen Flohbiss oder einen Mückenstich haben oder eine andere Ursache für eine juckende Stelle. Vielleicht auch wirklich einfach hartnäckig ins Fell geklebter Dreck...

Übrigens: hier ist keine Kontaktbörse, also lass sowas auch.

Ich weiß die Antwort

-Zecken oder Flohbiss.

Es gibt gute Flohmittel. Frag deinen Tierarzt.

Bei Zeckenbissen rate ich zu einer Zeckenschlinge statt -Zange. Ich komme mit der besser klar, weil man da die Zecke besser greifen kann. Und die Kattze nichts merkt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mit Katzen aufgewachsen, hatte Katzen in jedem Alter

Katzen kratzen sich eben häufiger mal.

Wenn er es wirklich unnatürlich oft macht, check mal, ob er dort eine wunde Stelle hat.

Jetzt ist Zeckenzeit !

Falls er Freigang hat, wäre auch dies eine Option...

Wenns übermässig ist schau mal nach was da ist.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?