Warum kratzen E-Zigaretten?

4 Antworten

Ich habe seit Freitagabend auch eine e-zigarette und beim Probedampfen in dem Shop bekam ich nach dem ersten Zug einen starken Hustenanfall, genau wie beim ersten Zug jeder normalen Zigarette früher - wird wohl doch das Nikotin sein.

Dazu muss ich sagen, dass ich im Herst und Winter generell mehr huste, als im Frühjahr und Sommer. Im großen und ganzen soll sich der Husten ja enorm bessern beim Dampfen - dauert aber auch eine Zeit - bis dahin kann man recht schlimmen Husten haben.

Auf jeden Fall ist die e-zigo das kleinere Übel.

Es gibt unterschiedliche Liquidsorten. PG und VG . Einfach mal eine andere Mischung versuchen.

hmm ja klar... ich frag mich nur warum wasserdampf kratzt... oder ob da noch irgendwelche substanzen enthalten sind die mir der nette verkäufer verschwiegen hat... ;)

0

hallo snakz, welche viele Nachteile haben denn E-Zigaretten ?

Teer,Nikotin

Wieviel Teer und Nikotin enthalten eigendlich die Filter Cigarillos gegenüber normalen Zigaretten, und warum sind bei manchen so viele Äste drinnen?

...zur Frage

E-Zigarette schädlicher als normaler Zigaretten?

Hallo,

Ich habe mir letztens eine neue E-Zigarette zugelegt und es heist ja das diese entweder gleich schädlich oder sogar schädlicher sind (genau kann man dies ja nicht sagen da die auswirkungen der chemikalien noch nicht wirklich bekannt sind, laut eines artikels). bei normalen Zigaretten leidet ja häufig auch die Kondition/Ausdauer beim laufen mit. Hierbei könnte ich mir vorstellen ist der Teer in der lunge schuld weis aber nicht ob dies tatsächlich so ist. Bei einer E-Zigarette hingegen ist ja gar kein Teer drinen wie sieht es dann dort aus? Leidet bei längerem benutzen ebenfalls die Kondition/Ausdauer?

Danke bereits im Vorraus :)

...zur Frage

E-zigarette richtig befüllen?

Hallo. Ich habe mittlerweile 5 e-zigaretten (bekomme die immer malwieder geschenkt) und an sich funktionieren die auch nicht schlecht, doch jedesmal wenn ich Liquids mit Nikotin verwende ist innerhalb von 2-5 Minuten der Kopf durchgebrannt... ich weiß nicht was das Problem ist. Bei den Liquids ohne nikotin habe ich das problem nie...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Zigaretten haben am meisten Nikotin und Teer?

Welche Zigaretten haben am meisten Nikotin und am meisten Teer, auch ausländische, wenn ihr welche kennt!?!

...zur Frage

Gibt es Zigaretten oder Drehtabak ohne Nikotin oder Schadstoffe?

keine elektro Zigarette !!!

bis 6€ danke

...zur Frage

IQOS, die Zigarette von heute - ist sie wirklich so gut, wie man behauptet?

Hallo liebe Community! Ich habe vor, mir einen IQOS Stick zu kaufen. Ich rauche sehr viel und merke, dass das ganz schön auf meine Gesundheit geht. Nun zu meiner Frage: ist IQOS wirklich besser, lohnt es sich? Gibt es einen Teer Gehalt? Nikotin Gehalt? Hat jemand damit Erfahrungen? Liebe Grüße! Ps: Am Besten gar nicht rauchen, ich weiß 🙉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?