Warum kratze ich im Schlaf meinen Freund blutig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag doch mal am besten deinen arzt, der kann dir warscheinlich besser helfen.. er hat ja mit solchen dingen eher zu tun als wir :) Viel Glück!

Hallo, ich hab sowas auch ich hab das erste mal meine beste Freundin mitten im Schlaf geboxt und gestern hab ich ihr den Rücken aufgekratzt .. Ich weiß auch nicht was das ist hab halt nur Angst, dass es vielleicht noch schlimmer wird 

Die nächtlichen Amnesien habe ich auch, aber mein letzter Freund war so nett mich dann einfach fest in den Arm zu nehmen, und meist war dann Ruhe für den Rest der Nacht.

pflanzliche Beruhigungsmittel oder Schlafmittel?

Hat jemand Erfahrung mit pflanzlichen Beruhigs- oder Schlafmitteln? Ich hab das Problem das ich wenn ich bei meinem neune Freund schlafe irgendwie innerlich total aufgeregt und nervös bin sodass ich nie richtig in den Schlaf komme wenn er neben mir liegt oder nicht richtig durchschlafe , immer wieder aufwache und nur einen ganze leichten Schlaf habe.... bin halt noch etwas nervös weil das alles neu ist (ich überragiere in solche Situationen immer..bin soweiso sehr unruhig in meiner Art). weiss jemand welche pflanzlichen Mittel mir helfen könnten (zur Beruhigung)?? ich will nichts nehmen wovon ich abhängig werde oder so..und dann nachher nicht mehr ohne einschlafen kann... kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Pavor Nocturnus bei Erwachsenen aus?

Hallo alle miteinander!

Ich bin 24 Jahre alt und habe einen 25 jährigen Freund, der an Pavor Nocturnus leidet. Mein Freund hat schon immer sehr lebhaft geträumt...er redet viel, murmelt vor sich hin oder schlägt leicht um sich. Leider ist es letztes Jahr eskaliert. Er hat sich 90° Grad zu mir gelegt und mit seinen Füßen gegen meinen Kopf eingetreten. Ich lag mit einem Schädelhirntrauma im Krankenhaus. Nun war über ein Jahr Ruhe - natürlich hat er nachts noch lebhaft geträumt, aber nicht so aggressiv. Doch nun ist es wieder passiert. Er hat sich die Decke genommen, sich damit auf mich geworfen und dann darauf eingeschlagen. Fazit ein blaues Auge! Ich habe nun ständige Panik, wenn ich mich neben ihn lege, da ich ihn in solchen Fällen immer nicht wach bekomm. Leider schlaf ich auch unruhig, wenn ich mich aufs Sofa lege, da ich dann auf jedes Geräusch achte. Wir haben nun wahnsinnig Angst, dass alles kaputt geht, denn ich brauche meinen Schlaf. Viellicht kann uns jemand Tipps geben, wie man am Besten damit umgehen kann, denn ich bin gerade vollkommen durch den Wind. Vielen Dank!!! Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso hab ich keinen tiefen schlaf mehr?

Hallo,

vor ca. 4 Monaten war ich 2 Wochen Zelten mit 4 Freunden. Die sind immer alle total schnell eingeschlafen und ich lag länger nachts wach. Irgendwann hab ich mir dann so viele Gedanken gemacht und ich habe immer gebraucht einzuschlafen bis ich irgendwann mal garnicht mehr richtig schlafen konnte. Das Problem hab ich immer noch, habe einfach ständig Gedanken dass ich nicht einschlafen kann und es dauert länger einzuschlafen und irgendwie ist mein Schlaf auch nicht fest, ich habe das Gefühl dass ich total oft wach war und habe nicht mehr dieses Einschlafen und 7 Stunden später aufwachen Gefühl. Was kann ich dagegen machen? Hilft autogenes Training? Irgendwelche pflanzlichen Mittel? Brauche hilfe :( Mache jeden 2. Tag Sport (Krafttraining)

...zur Frage

Juckreiz überall da wo Haare sind

Hallo zusammen,

ich schon seit längerem, extrem starken Juckreiz überall da wo Haare sind!!!

Das macht mich irre, und gerade Im Scharm und Anus Bereich, kratze ich mich Nachts im Schlaf Blutig.

Hat einer eine Idee ??? War schon bei Frauenarzt, Hausarzt und Hautarzt, aber keiner kann was finden !!

Bin froh für jeden Tip

Grüße

Angela

...zur Frage

warum kratze ich mich blutig?

Hallo. Ich, 60 Jahre, bin seit 10 Jahren zu 100% schwerbehindert, Erwerbsunfähigkeitsrentner und habe die Pflegestufe 1.An den Armen kratze ich mich ständig so lange, bis es blutet. Ich habe schon 2 Stellen von ca. 2 x 3 cm, welche ich nach Krustenbildung immer wieder blutig aufkratze. An den Unterarmen sieht dasn ich schlecht aus und ist immer entzündet. Was kann ich tun ?

...zur Frage

schlaftabletten und trotzdem kein ruhigen schlaf?

ist sowas möglich das mann trotz schlaftabletten nicht richtig einschlafen und vorallem durchschlafen (ohne ständiges aufwachen) kann? denn ich nehme seit einer woche schlaftabletten und trotzdem kann ich ab und zu nicht richtig durchschlafen ich stehen ständig wieder auf und versuche ständig krampfhaft wieder einzuschlafen............ warum habe ich solche probleme mit dem schlafen denke ich zuviel nach? bin ich zu aufgeregt? oder liegts an was anderes? an was kanns liegen? und wie kann mir der arzt überhaupt weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?