warum Kragenhemd zum tanzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil wir in einer oberflächlichen Gesellschaft leben , die sich durch die Mainstreammedien vorschreiben lässt, was schön ist und was nicht, während sie Interesse für die inneren Werte, sowie Einsatz für Freiheit und Individualität heuchelt.


Kommentar von 123akw
27.10.2016, 01:40

eine dem anlass entsprechende kleidung hat mit oberflächlichkeit nichts zu tun, sondern mit stil, anstand und respekt den anderen gästen gegenüber. in manchen fällen auch dem gastgeber. 

1
Kommentar von Matermace
27.10.2016, 01:49

Also wär für dich nackt zu einer Hochzeit zu erscheinen normal? Oder in leuchtendem Pink zu einer Beerdigung?

1

Es gibt auch heutzutage noch Leute, die Stil haben und auf ein gepflegtes Äußeres Wert legen, wenn sie ausgehen. Unter lauter gestylten Leuten würdest Du im Schlabberlook ein erbärmliches Bild machen und würdest darüberhinaus den Gesamteindruck empfindlich stören. Dass man das nicht möchte, ist für mich eigentlich nachvollziehbar.

Kommentar von Struffel9950
27.10.2016, 14:04

Bei einer Party mit elektrischer Tanzmusik ist mir nicht klar wozu es schick und elegant sein soll. Finde Hippilook passt da viel besser, je ausgefallener je geiler!

0

Weil manche Läden ein gewisses ambiente pflegen und eben mehr wert auf stil und etikette legen als andere. Auch den Gästen zuliebe, die bewusst diese Läden besuchen.

Stell die vor - (ich überspitze jetzt extra), es gibt einen tanzbal, wo jeder mit abendkleidung erscheint, männer mit smoking, fliege, frauen mit langen abendkleidern, hohen schuhen.....und dann taucht da plözlich jemand mit schlabberpulli, kurzer hose und turnschuhen auf. ;)

Ok....das war jetzt extrem übertrieben....aber im Grunde genau das gleiche. Und das mit dem Kragen? - das lokal will vermutlich vermeiden, daß jemand in so einem schlabber t-shirt kommt. 

Ich weiß, es gibt auch "schickere" t-Shirts..... aber leider gibt es immer noch leute, die den unterschied nicht kennen und tatsächlich im schlabberlook  ausgehen. Selber schon oft genug gesehen.

Traurig ist nur, daß die Lokalbetreiber auf entsprechende Kleidung erst hinweisen müssen.

Genauso wie die Hoteliers in Urlaubshotels- das man zum Abendessen lange Hose anziehen soll.    

Wie auch immer..... reg nicht nicht darüber auf, sondern siehe es positiv.  Immerhin kannst du ungefähr abschätzen, wie der gesamteindruck innen sein könnte und kannst dich anpassen indem du ein Poloshirt oder Hemd anziehst, oder du bestehst auf dein T-shirt und gehst eben woanders hin, wo jeder rein kommt, so wie er gerade steht. 

LG

Kommentar von Struffel9950
27.10.2016, 14:06

"Stell die vor - (ich überspitze jetzt extra), es gibt einen tanzball, wo jeder mit abendkleidung erscheint, männer mit smoking, fliege, frauen mit langen abendkleidern, hohen schuhen.....und dann taucht da plözlich jemand mit schlabberpulli, kurzer hose und turnschuhen auf. ;)"

Hab mal das l ergänzt - bei meinem Text wimmelts natürlich nur so von Fehlern, weil a) mein IPAD spinnt und b) ich das schnell vor dem besteigen des Fliegers abschicken wollte...

Ich werde es nie kapieren warum es nicht egal ist... ICH fänd das nicht schlimm!

Bei einer Party mit elektrischer Tanzmusik ist mir nicht klar wozu es schick und elegant sein soll. Finde Hippilook passt da viel besser, je ausgefallener je geiler!

0

der zweck gibt oftmals die formalie vor.

der verfassungsrichter, der dein grundrecht verkündet tut dies ja auch nicht im T-shirt, sondern im talar.

Kommentar von Struffel9950
27.10.2016, 01:22

Fragt sich nur wozu - außerdem ist Richter ein Beruf und Tanzen Freizeit!

0

Was möchtest Du wissen?