Warum kräht die Krähe meine Katzen an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie will halt die Katze davonjagen? :D

Wobei das  mit den Jungen plausibel klingt. Schätze die (erwachsene) Krähe selber hat keine Angst vor der Katze. Meine Katzen würden jedenfalls vermutlich keine Krähe angreifen. Zumindest nicht meine kleine Kätzin, die wiegt kaum mehr als 'ne fette Krähe. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen die Vögel warnen, immer wenn sie eine Katze entdecken, ihre Artgenossen. Das machen die Elstern bei unseren Katzen auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie ihre Brut verteidigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie wahrscheinlich junge hat und die Kat wahrnt. Gehst du an meine jungen kriegst du was auf die Gusche.
Recht so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?