Warum kotzt meine Katze immer so viel, was kann ich tun?

16 Antworten

Es kann zwar sein, dass es daran liegt, dass sie viel haart. Kann es sein, dass Nassfutter recht lang rumgestanden ist und schlecht geworden ist? Oder ist Deine Katze irgendwie krank oder sie verträgt plötzlich dieses Futter nicht mehr? Geh besser zum Tierarzt, bevor wirklich was Ernstes ist!!

ich würde abwarten, eig. ist das normal. vllt. ist sie auch ein wenig krank oder so, aber dann müsste paar tage später alle wieder i.O sein.

Habe das Gefühl das dich einige hier ganz ernst nehmen.Habe seit 12 Jahren eine Katze, die morgens frisst sich umdreht und das Gefressene wieder auskotzt.Und sie bekommt auch kein Futter aus dem Kühlschrank. War mit ihr bei mehrenen Tierärzten die nichts organisch feststellen konnten.Falls das bei deiner Katze sich nur um erbrochene Haare dreht, gib ihr doch mal Malzpaste. Mögen Katzen sehr gerne und es hilft ihnen die verschluckten Haare wieder zu erbrechen. Alles Gute Lg Rita

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Hilfe! Katze kotzt jeden Tag .Was tun?

Meine Katze kotzt jeden Tag schon seit ungefähr 10 Tagen. Davor war ihr Schwanz sehr dünn und waren weniger Haare dran als früher.Es sah so aus als ob ihr jemand das Fell abgeschnitten hat.Sonst hatte sie einen Dicken langen Schwanz mit langem Fell.Wir haben den Tierarzt angerufen und er sagte dass wir ihr Vitaminenbonbons geben sollen. Dann haben wir der Katze sie gegeben und es fing sofort an damit. Danach haben wir es bemerkt, dass für die Katze die Vitamine schlecht sind oder nicht passen.Wir geben ihr seit einer Woche keine Vitamine mehr,aber trotzdem kotzt sie jeden Tag.Heute hat sie 2 Mal hintereinander gekotzt.Morgen wollen wir mit ihr zum Tierarzt fahren.Und wenn ich sie hochnehme reißt sie sich sofort raus.Unsere Katze mag es nicht wenn jemand sie zu lange am Arm hält.Sie saß ungefähr 3-5 Minuten dann sprang sie runter.Aber jetzt wenn ich sie hochnehme miaut sie und reißt sich sofort raus und läuft davon.Was soll ich tun?? Liegt das an den falschen Vitaminen oder hat sie irgewas im Magen?Was soll ich tun???

...zur Frage

Hallo meine Katze first sich das Fell vom Bauch und Kotzt ihr essen aus

Hallo meine Katze first sich das Fell vom Bauch und Kotzt ihr essen aus Sie Kotzt nicht immer aber ab und zu mal. Kann mir einer sagen was sie hat? Vielleicht ein Tierarzt der bei Gtf ist?

...zur Frage

Katze entwurmen

zu meiner Frage:

Jedes mal lese ich was anderes.

  1. Meist lese ich, dass man Katzen nicht mit Entwurmungskuren vollpumpen soll, solange sich in den Ausscheidungen keine würmer befinden.

  2. Selbst wenn eine Katze mal kotzt und dort die Würmer (weiße lockige spaghetti) schon tot sind, müsse man nicht entwurmen, solange sie nicht noch einmal kotzt in den nächsten Wochen? Stimmt das?

  3. Vorhin las ich hier, dass ich zur Vorsorge entwurmen soll!?

Möchte meine Katze nicht grundlos mit solch einem Zeug vollpumpen... ERNST antworten bitte

...zur Frage

Baby katze kotzt ihr gefressenes Futter nurnoch aus?

Mein Kater ist 8 Wochen alt, er hatte auch keine Mutter mehr und wurde von einem tauben ziehvater aufgezogen. Die vorbesitzer meinten er frisst schon nasses Futter was er am anfang auch tat was man ihm aber sehr klein machen muss. Aber er kotzt es seit ein paar Tagen nur noch aus. Was könnte er haben..?

...zur Frage

Meine Katze übergibt sich nach dem Essen

Hallo, es ist so sobald ich meiner Katze irgendetwas zu essen gib was er besonders lecker findet haut der immer so richtig rein, also wirlich richtig viel und der kaut garnicht der schluckt das einfach nur runter und ein paar minuten später kotzt er alles wieder aus und man sieht das sind riesige brocken die er kotzt. ich meine was kann ich tun damit er nicht mehr kotzt wenn ich zu ihm laut sage das er kauen soll funktioniert das ja nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?