Warum kotet/pinkelt meine Katze ständig auf den Teppich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzen brauchen minestens zwei Katzenklos vielleicht hat sie durch den Umzug nicht das Katzenklo akzeptiert

Katzen brauchen relativ lange um einen Umzug zu verkraften, das kann stress bedingt sein. Vllt brwucht sie auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Es sagen zwar viele dass man katzen mit 8 wochen von der mutter weg nehmen kann, ich persönlich finde das zu früh.
ich habe selbst 5 katzen. Nimm sie immer wieder und tu sie in das katzenklo rein wenn sie das macht. Man kann katzen auch mal mit dem gesicht reindrücken. Klingt krass aber es ist gar nicht so unüblich. Als meine noch klein waren war ich immer mit einer sprühflasche wasser bewaffnet... wenn sie dir einmal die vorhänge hoch klettern weißt du warum 😅

Ernaaaa92 04.08.2017, 21:00

ach ja ganz vergessen.. 2 katzen brauchst du auch mindestens 2 katzenklos.. besser sogar 3. katzen machen gerne ihre geschäfte groß und klein getrennt

0
Fraenziotis 04.08.2017, 21:10
@Ernaaaa92

Ja, wir haben bereits zwei Klos, die wirklich regelmäßig gesäubert werden. Aber irgendwie hat sich nicht viel geändert.  Dazu muss ich sagen, das wir auch bald umziehen werden und ich habe einfach Angst, das es noch schlimmer wird und sich gar nichts ändert. Das mit dem Gesicht reinstecken haben wir auch schon probiert 😑

0
Ernaaaa92 04.08.2017, 23:03

mir gehts blendend. das klingt vllt für uns menschen verwerflich aber in ist es in der katzenwelt nicht

0

Das kann einige Gründe haben:

1. Kitten sollten bis zur 11. Woche bei ihrer Mutter bleiben,vn ihr lernen die noch einiges

2. Katzenklo nicht regelmäßig gesäubert?  Und du hast 2 Katzen? Wieviel Katzenklos?

Da sie ständig auf den Teppich pieselt.vielleicht hast du den beim erstenmal auch nicht richtig gesäubert.Dann riecht es nach Katzenpipi und sie wird wieder drauf pieseln

Spikeeee 04.08.2017, 21:05

Huhu! Kleine Korrektur - man sagt bis zur 12. Woche mindestens ;)

0

Bei mir war das Problem auch so.Es liegt daran dass die Katze noch neu ist und sich nicht besonders auskennt.Du musst manchmal die Katze ins Katzenklo tragen damit sie lernt dort ihr Geschäft zu machen.Hoffentlich habe ich geholfen ;).

LG TatsumiHatake

TatsumiHatake 04.08.2017, 20:56

Baby Katzen machen ihr geschäfft meistens da wo sie es wollen :)

0
Fraenziotis 04.08.2017, 20:57

Ja, das machen wir auch. Nur irgendwie verliere ich langsam die Hoffnung. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis das wegging? 😐

0
TatsumiHatake 04.08.2017, 20:58

So ca 2 Wochen und dann hat meine baby Katze es immer automatisch gemacht ohne Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?