Warum Kostet SSD mehr als HDD?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du sagst selbst in deiner Frage das du eine willst weil sie schneller ist um mehr leistung hat...deine Frage hast du damit selbst beantwortet. Fals es dir zu teuer ist machs so wie ich:

1 TB (1000 GB) HDD und dann noch ne 120GB SSD und da machst du nur Windows usw. drauf damit das auch der schnellen festplatte ist und den Speicher, für Spiele usw. nutzt du auf der HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HDDs speichern Daten auf rotierenden Scheiben.

SSDs speichern Daten auf Halbleitern und Halbleiter sind pro Speicher aktuell einfach noch wesentlich teurer da für jedes Bit eine eigene Zelle vorhanden sein muss(abgesehen MLC dort mehr Bits pro Zelle)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil hdd´ aus magnetscheiben bestehjen und ssd´s aus speicherchips... die magnetscheiben sind halt günstiger herzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?