Warum kostet jeder Internetvertrag für zu Hause mindestens 20€?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Aspry7,

so ganz können wir mit unseren Tarifen bei deinen Preisvorstellungen nicht mithalten, aber du kannst dir ja trotzdem mal unsere Tarife für junge Leute anschauen.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fuer-junge-leute

Und wenn du Fragen hast, bin ich jederzeit für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir monatlich 5 GB schnelles Internet (mit LTE) reichen, kannst du das mobile Internet mit einer Aldi Prepaidkarte nutzen, kostet monatlich 14,99 Euro.

Bei Vodafone gibt es einen Tarif mit 6 Mb/s ohne Telefonie, dieser kostet aber auch 19,99 € mtl. dauerhaft (Bin mir nicht 100 %ig sicher, weniger sind es aber keinenfalls).

Unter 19 € wirst du im Festnetz aber keinen Tarif finden!

Kommentar von asdundab
01.11.2016, 21:20

Du musst bedenken, dass für andere Anbieter im DSL als die Telekom schon um die 10 € mtl. für die TAL Miete an die Telekom draufgehen.

0

Der Tarif ist so teuer, da aus den Einnahmen alle Kosten gedeckt werden müssen. Dazu gehören auch Wartungskosten am Leitungsnetz. Man macht sich keine Vorstellung, was es kostet so ein Netz zu unterhalten oder gar zu erweitern.

Man nehme als Beispiel jemanden der sich ein neues Haus baut und einen Telefonanschluss haben möchte. Der Anschluss kostet dann etwa 30-40€, aber allein die Anbindung des Gebäudes an das Netz kann schnell mehrere tausend Euro kosten, diese Kosten werden aber nicht unmittelbar an den Kunden weitergegeben, somit wird es über die Jahre durch die einzelnen Produkte finanziert.

Sollte man einen jetzt Produkte anbieten die im Bereich von 5€ sind, ist klar, dass das niemals Gewinn abwerfen wird.

Gruß

Bist du aus Österreich? Wenn ja dann bekommst du für genau 20€ unlimieteres Internet. Anonsten schau nach Traifen, wo man zb 10GB im Monat hat oder so

Kommentar von Aspry7
01.11.2016, 20:38

ne komme aus Deutschland und ich brauche eins ohne limit weil ich viel downloaden muss. Der downloadspeed dabei ist mir doch egal. Ich dachte eigentlich schon das ich 6Mbits ohne telefon für 10€ kriegen sollte. Hab ich mich wohl getäscht entweder man zahlt 20-30 hat dann ne schnelle Verbindung oder eben gar kein Internet... echt mies

0
Kommentar von Solbi
01.11.2016, 20:44

Hmm. stimmt.

0

Einfach mal die Augen offen halten und nach sowas googlen wie "DSL mit Cashback".

Da kommt man dann bspw. hier:

https://www.modeo.de/vodafone-dsl

auf knapp unter 15€ im Monat für 16k.

Sollte man dann nur alle zwei Jahre rechtzeitig kündigen.

Kommentar von Aspry7
01.11.2016, 20:35

okay danke für den Tipp! Machen die meisten Internetanbieter so ihr Geld in dem die Leute vergessen rechtzeitig zu kündigen?

0
Kommentar von asdundab
01.11.2016, 21:22

Das muss bei dem Angebot der Grund sein, denn bei 15 € mtl. würde der Anbieter draufzahlen.

0

Was möchtest Du wissen?