Warum kostet der Siemens KG33VX77 Kühlschrank 200€ weniger als der KG33VE77 (laut idealo.de)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Modelle sind identisch. Der VX wird normalerweise über den Küchenfachhandel vertrieben und der VE ist eine Sonderedition für den ausgesuchten Elektrofachhandel. Der VE hat als Zubehör eine Butterdose und eine Eiswürfelschale, der VX anscheinend nicht. Wie es zustande kommt, dass ein Gerät fast 40 % unter dem UVP im Netz angeboten wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber Vorsicht! Lieferung ist nur frei Bordsteinkante und die Geräte, die im Netz verkauft werden sind oft Reimporte, die nicht dem deutschen Sicherheits- und Qualitätsstandard entsprechen.

56

Danke für den Stern

0

Hat das teurere Modell vielleicht ein eigenes Aggregat für das Eisfach, um die Temperatur zu regeln?

2

Laut siemens-home haben beide einen "Einfachkältekreislauf". Also nein, glaub nicht. Noch andere Ideen?

0

Side-by-Side Kühlschrank - aber ohne Festwasseranschluss gesucht!

Hallo, wir sind gerade auf der Such nach einem Side-by-Side Kühlschrank. Allerdings sollte dieser OHNE Festwasseranschluss sein.

Gibt es sowas überhaupt? Leider haben wir keinerlei Möglichkeiten, einen Wasserschlauch anzuschließen. Müssen wir sonst noch auf irgendwas achten? Haben zwischen den einzelnen bislang noch keine großartigen Unterschieder gesehen. Gefallen würden uns die von Siemens oder Liebherr.

Habt Ihr Erfahungen mit solchen Kühlgeräten? Auf was müssen wir beim Kauf achten? Gibt es Kühlschränke ohne Festwasseranschluss?

Danke schon mal ...

...zur Frage

Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kühl-Gefrierkombi. Dabei interessieren mich besonders Bosch und Siemens. Leider verstehe ich nicht die Namenslogik nach der die beiden Ihre Kühlschränke benennen. Kann mir das jemand erklären?

Bspw: KGE39BI41 oder KGE49BI41.

Was ist KGE / 39 / BI / 41 (so vermute ich die Zusammensetzung.

Weiterhin würde mich auch eine Mappingtabelle der Geräte von Siemens und Bosch interessieren da diese ja teilweise baugleich sind. Danke, Spokey

...zur Frage

hilfe küchenkauf! wieviel ca für eine küche?

was meint ihr, müssen wir für eine küche nach unseren wünschen rechnen? so soll sie in etwa sein:

eine Küchenzeile, sprich kein eck, in der länge von ca 3m. marke egal. kühlschrank haben wir schon, sonst brauchen wir:

dunstabzug

backofen (wichtig hier: von siemens, electra Bregenz o. ä.)

Kochfeld

Geschirrspüler (auch von siemens, electra Bregenz o.ä.)

spüle

wir wollen nicht irgendeinen schnickschack wie apothekerschrank oder led-streifen. wir brauchen 3 laden und sonst normale schränke, die sich ganz normal mit einem griff öffnen lassen. lediglich eine Dämpfung hätten wir gern bei den laden und schränken. um möglichst viel Stauraum zu haben möchten wir an der wand auch so viele schränke wie möglich.

ich hab mir noch nie eine küche gekauft und kenn mich überhaupt nicht aus. man muss aber mit einer preisvorstellung schon in die küchenplanung... womit müssen wir in etwa rechnen? und was genau zahle ich bei 10000 euro küchen bzw. worin unterscheiden sie sich von küchen, die samt geräten 1600 euro kosten?

...zur Frage

Welches ist die Hochwertigste Kühlschrank-Marke?

Ich hatte früher einen Kühlschrank mit unserem Haus übernommen, dessen Marke ich leider nicht mehr weiß, der war klasse (andere Geräte waren von Miele und Gaggenau). Jetzt habe ich einen Siemens, der zwar auch gut ist, aber einen äußerst unangenehmen hohen Pfeifton macht (von Anfang an und auch nicht laut, aber die Tonhöhe ist furchtbar).

Da ich ja auch im Geschäft nicht Probe hören kann, habe ich die Hoffnung, dass ich mit der "besten" Marke (Preis ist nicht so entscheidend, jahrelanges Leid von dem Gepfeife ist schlimmer....) nicht wieder so falsch liege.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Marke für herausragende Kühlschränke bekannt ist?

Danke!

...zur Frage

Mein Geschirrspüler trocknet nicht mehr. GS: Siemens: SD 11 XT1S - E Nr: SE 65 M 380 EU/10 Kurzprogramm Wasser wird warm, Klarspüler ist vorhanden. Was tun?

Mein Geschirrspüler läuft ganz normal durch das Programm, klingt ganz normal, Wasser im Geschirssspüler ordentlich vorhanden. Kurzprogramm: Wasser wird warm, Klarspüler ist vorhanden, Sieb gereinigt, trocknet aber nicht mehr, wenn ich ihn am Ende des Waschprogramms aufmache dampft er nicht - wird also am Ende nicht warm. Was muss ich tun? - hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?