Warum kostet der Aston Martin One77 1,5Millionen Euro? So schnell ist er auch wieder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Fahrzeug wird nicht teuer, weil es schnell fährt. Da müsste jeder LKW für ein paar Tausen Euro zu haben sein.

Sondern, wenn die Produktionskosten hoch sind.

Der Aston Martin ist nicht grade ein Massenprodukt. Der wird nur 77 Mal gebaut, wie du sicher weisst. Jetzt leg mal die Entwicklungskosten, die genauso hoch sind wie bei jedem anderen Auto auch, auf diese geringe Stückzahl um. Schon erkennst du, dass 1,5 Mio Verkaufspreis eigentlich ein Schnäppchen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurromanus
02.01.2016, 12:30

Genau so ist es! Ein Bugatti Veyron ist noch teurer, aber mit jedem verkauften Veyron fährt VW trotzdem Verlust ein.

1

Bei einem Auto kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an. Zum ersten hat der einen V12 Ottomotor (Benziner), was heut zu tage eher selten ist. Zumal das einer der stärksten Motoren der Welt ist, STraßenwagen wohl gemerkt ;-)

Dann kommt noch dazu das er nicht in großen Stückzahlen gebaut wird und ein Luxussportwagen von Aston Martin ist. Betonung liegt auf Luxus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: warum kostet n iPhone so viel? Jedes wiko kann genauso viel und kostet ein Drittel... Bei nem auto ist das wenigstens gerechtfertigt, Aston Martin baut seine Autos nur per Handarbeit also nix mit Fließband Verarbeitung.. Ausserdem gibts nur 77 davon also wenn du ein sehr aussagekräftiges Statussymbol willst, kaufst du dir so ein streng limitiertes auto... Der Ferrari 250 GTO ist heutzutage auch nicht mehr der schnellste aber kostet als Gebrauchtwagen um die 30 Millionen Wenn ihn überhaupt jemand verkauft.. Es spielen einfach viele Faktoren mit rein was ein auto kostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Limitierte Stückzahl, besondere Materialien, Hype kann alles eine Rolle spielen, nicht nur die Spitzengeschwindigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Auto niemals nochmal neben dir an der roten Ampel stehen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?