warum kostet das nicht 6,90 euro?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du diese Lauflernhilfe in einen Karton packen kannst, der 120cm x 60cm x 60cm nicht übersteigt kostet es 6,90€, ist die Sendung größer oder nicht stapelfähig (also nicht in einem stabilen Karton),fallen 20€ Sperrgutzuschlag an dh das Paket kostet insgesamt 26,90€.

Das mit dem Sperrgut ist seitens DHL korrekt. Die anderen Verkäufer werden vermutlich nicht darüber informiert sein, dass der Artikel als Sperrgut eingestuft ist und denken somit dass 6,90 reichen werden. Man sollte sich beim Verkauf von bestimmten Artikeln immer(!) über die Versandpauschale informieren; sonst kann es unter Umständen dazu führen, dass man neben den üblichen Ebay-kosten noch auf den Versand draufzahlen muss.

Vielleicht versenden die Anderen nicht mit DHL? Oder sie versenden so viel, daß sie Rabatt bekommen? Oder sie zahlen auch 21 Euro, verlangen aber vom Käufer lediglich einen Anteil von 6,90 Euro?