Warum kostet alles nach der Sicherheitskontrolle das 4 fache am Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil der Kunde keine große Wahl hat, einen anderen Verkäufer zu wählen. Zum anderen sind die Mieten auch entsprechend, also höhere Kosten.

zum Teil weil die Firmen an Flughäfen für ihre Verkaufsflächen teure Mieten bezahlen müssen, zum Anderen weil viele Fluggäste mehr Geld haben und ausgeben als arme deutsche Urlauber, es hat also mit Angebot und Nachfrage zu tun und niemand wird gezwungen dort was zu kaufen, Sandwiches kannst du mitnehmen, sagt keiner was

Die deutsche urlauber werden schon vor dem urlaub abgezockt.

Das ist an anderen Flughäfen in anderen Ländern genau so. Soll "Merkel" das auch richten?

Angebot und Nachfrage. Man muss ja nicht kaufen. Hier werden hohe Pachten verlangt und auch die "Sicherheitschecks" sind nicht gratis.

Ich finde es auch teuer aber wenn ich in Urlaub fliege, kann ich mir das noch leisten.

Hast du eine Quelle für deine Behauptung? Bin länger nicht geflogen.

Warum änder das merkel nicht?

Es gibt in Deutschland keine staatlich verordneten Preise.

Informiere dich über die Bedeutung des Begriffes "Marktwirtschaft"

Merke dir: Alles was mit abzocken zu tun hat, ist in D. gesetzlich so geregelt, dass du keine Chance hast. Wenn dir evt. etwas zusteht, dann könnte es eine Auslegungssache werden und evt. für dich nachteilig werden.

Warum änder das merkel nicht?

Weil das ein Eingriff in die freie Marktwirtschaft wäre.

Die Preise in diesem Bereich sind exakt genauso hoch wie vor der Sicherheitskontrolle, an Flughäfen ist alles teuer - außer manchmal (nicht immer) im Duty-Free-Shop.

Und was bitte hat Frau Merkel damit zu tun???

PatrickLassan 05.07.2017, 07:50

Für diesen Troll ist Merkel für alles verantwortlich, auch für das Wetter.^^

5

Wie überall, niemand wird gezwungen was zu kaufen.
Und Merkel kann dagegen auch nichts tun.

Die sollte lieber Gesetze einhalten und sich deutlich für familienfreundlichere Politik einsetzen. Abschaffung der Kitabeiträge, Steuervergünstigungen für kinderreiche Familien, wesentlich bessere Bezahlung für z.B. Pflegefachräfte usw.

Was möchtest Du wissen?