Warum kosten PallMall XL Filtercigarillos so wenig?

1 Antwort

weil es im Endeffekt billigster Zigarettentabak ist und Zigaretten nicht teurer wären, den Rest macht die Steuer. Hier wird aber eine Zigarette als Cigarillo verkauft was zwar faktisch falsch ist, liegt aber an der undurchdachten Besteuerung die eine Zigarette von einem Cigarillo nur dadurch unterscheidet, ob der Tabak mit Papier (Zigarette) oder einem Tabakblatt (Cigarillo) umwickelt ist. Das Rezept ist also denkbar einfach, man nehme eine Zigarette, umwickle sie mit einem Tabakblatt und schon können sie steuertechnisch als Cigarillo verkauft werden - leider, da, wenn das nicht irgendwann mal von der Regierung kapiert wird, es wohl aufgrund dieser Trixerei irgendwann dazu führen wird, dass (richtige) Cigarillos (und damit auch Cigarren) höher besteuert werden und dann viel zu teuer werden.

Was möchtest Du wissen?