Warum kosten .eu,.com usw. Domains mehr Geld als z.B. .de?

2 Antworten

Weil eine größere Nachfrage besteht. .de ist nur für Leute in Deutschland interessant, .eu für ganz Europa und .com weltweit.

.com Domains will die ganze Welt. .de bevorzugen fast ausschließlich Deutsch.
Angebot und Nachfrage....

Von Zuhause Website hosten mit eigener URL und so weiter?

Hallo , zuerst sagt mir bitte nicht das meine Internetleitung das nicht schafft und so ! Weiß ich selber will nur wissen wie das ganze funktioniert !!

Also wie kann man eine eigene Website auf seinem PC hosten auch die URL und so. Weil da wo man sich eine URL und so kaufen kann die können dir doch auch eine URL besorgen aber das kann man doch bestimmt irgendwie selber und man kann doch auch bestimmt irgendwie den Speicherplatz von seinem PC nehmen um alle Daten drauf zu speichern ?

Aber wie ?

Danke

...zur Frage

Was bringt es mir eine Domain zu kaufen statt zu "mieten"?

Hi, ich habe vor einigen Jahren mal bei 1&1 mir zwei Domains und den dazugehörigen Webspace gemietet für einen festen Betrag pro Monat. Inklusive mit dem Webspace war eine Domain, die andere mit einer .de Endung habe ich für 1,2€ pro Monat dazu gekauft.

Mittlerweile habe ich allerdings bereits für wenig Geld einen Linux-Root-Server gemietet (bei Strato). Dort wird mir angeboten mir Domains für 1,XX Euro pro Monat dazu zu buchen. Ich finde aber viel günstigere Domains bei anderen Diensten. Kann ich die dann da auch nutzen? Und wie sieht das aus wenn man sich domains kauft - für Beträge jenseits der Hundert Euro. Hat man die dann für immer? Und muss dann bei einem Server Anbieter kein Geld pro Monat mehr bezahlen?

Ich hoffe der Kern der Frage ist ersichtlich geworden. Um dieses Thema des Zusammenspiels von Domains und Servern und dem Kauf/ der Miete von Domains kreisen bei mir noch viele Fragen.

MfG Luca

...zur Frage

Ich möchte domain-hoster werden, wie kann ich .de/.org/.net/.com domains selbst erstellen?

Also ich möchte mir keine domain mieten sondern sie selbst erstellen.....was brauche ich dazu....und brauche ich dazu extra Server oder kann ich einfach auf meinem vserver ben Programm installieren womit ich dann .de domains erstellen kann! Danke in voraus!

...zur Frage

Warum sind kroatische Top-Level-Domains so teuer?

Während .de-Domains nur 12€ pro Jahr kosten, kosten .hr-Domains 399€ im Jahr. Wie erklärt sich dieser Preisunterschied? Ich kann mir nicht vorstellen, dass .hr-Domains sonderlich begehrt sind, zumindest nicht beliebter als .de, allein schon wegen der Bevölkerungszahl.

...zur Frage

wieviel kostet es eine website zu erstellen/betreiben?

also ,wieviel kostet es eine website zu erstellen/betreiben? wieviel zahlt man für wieviel speicherplatz?...links mit anbietern?über welche laufenden kosten solte man sich gedanken machen?wie/wo fängt man am besten an seine website online zu stellen? wieviel zahlt man für eine domain?...wenn mir jemand mit ein bischen erfahrung nen kleiner crashkurs von jemandem mit erfahrun währ suppi!!! =) ... führ gute links bin ich aber auch dankbar! ;)

...zur Frage

Kann man irgendwo Domains mit PaySafecard zahlen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine Domain (z.B .de/.com/.net/.org/.eu) zulegen. Da ich aber über kein Konto verfüge wollte ich wissen,ob es Anbieter gibt,die die möglichkeit bieten,Domains mit PaySafecard zu bezahlen?

MfG und schönen Abend

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?