Warum kosten "die gleichen" fussballschuhe unterschiedlich?
Ich möchte mir gerne neue Fussballschuhe zulegen und als ich mir verschiedene Schuhe angesehen habe ist mir aufgefallen das oft die gleiche Schuhe angeboten werden die sich aber im Preis sehr weit außernander liegen. Ja ich weiß es gibt sowas wie Sockenschuhe ich rede Aber von 'ganz normalen schuhen'. Ich glaube es liegt an den verschiedenen Stollen aber kann es sein das diese sich im Preis von 40-90€ Euro verwechseln?
7 Antworten

Bei genau den gleichen Fußballschuhen liegt es vor allem an der Farbe. Wird die Farbe aktuell getragen sind die Schuhe teuer und wenn keiner die Schuhe mehr trägt (Bundesliga etc) sinkt der Preis. Vom Material und der Qualität ist die nächste Farbe dann in der Regel genauso wie zuvor.

preis abhängig von material des schuhs, stollen, wie er genäht ist, und schlieslich auch futter im schuh,
du musst dir die schuje nur genauer unter die lupe nehmen..LG

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass es die gleiche Marke ist, dann würde ich gerne wissen, ob das in verschiedenen Läden oder im selben Laden so ist.

Hallo! Das ist doch bei allen Produkten so. Genau deshalb sollte man genügend vergleichen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein das liegt doch nicht an den Stollen da gibt es drei Typen:
SG= (Alu)Stollen/weicher Rasen
TF= Multinocken/Kunstrasen
AG/FG/= normale Stollen/ Natur/hart Rasen

Ja die stollen oder warum kosten die einen 40 und die anderen 90?
Es ist die gleiche Marke und der gleiche Schuhe.. Modell, Farbe, Größe.. bloß die stollen.. und die Kosten 40-90€..