Warum Kopfschmerzen nach Energy Drinks?

4 Antworten

Bluthochdruck und ne Engstelle in der Blutbahn im Gehirn,Die noch über Tage gereitzt war?

Ich glaube nicht, dass es mit den Drinks zusammenhängt, eher sekundär. Vermutlich wird dein Blutzuckerspiegel zu hoch oder dein Blutdruck. Ich würde mal mein Blut untersuchen lassen.

Kann schon sein, dass Du die Inhaltssoffe nicht vertragen hast. Trink einfach nicht so viel davon.

Kopfschmerzen die durch bewegung oder koffein verschwinden

Ich weiß nicht ob das jemand kennt aber ich habe oft morgens nach dem aufstehen direkt Kopfschmerzen. Wenn die Kopfschmerzen nur leicht sind hilft oft einfach mal eine runde Joggen oder Sport treiben, eine halbe stunde später bin ich fitter und die kopfschmerzen sind oft wie weg geblasen. Manchmal hilft auch koffein, ich war deswegen schon paar mal beim Arzt aber er tippte bloß auf Migräne.

Warum verschwinden meine Kopfschmerzen durch Bewegung und/oder Koffein? Nebenbei ich trinke sehr selten koffeinhaltige getränke. Wenn dann nur wenn ich einen leichten anflug von kopfschmerzen hab, eine Tasse wirkt manchmal schon wunder gepaart mit bewegung die medizin schlechthin die mir wirklich sehr gut hilft. Liegt es irgendwie an der Durchblutung oder sowas?

...zur Frage

Koffein - körperliche Nebenwirkungen?

Ich trinke seit mehr als einem Jahr im Rahmen meiner Diät nahezu ausschließlich Cola Light und nehme dadurch große Mengen an Koffein und dem Süßstoff Aspartam auf. Immer wieder bekomme ich folgende Symptome: anhaltende Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelzucken, Müdigkeit, Migräne mit Aura und unproportional häufiger Harndrang. Was ist das? Kommt es vom Koffein, vom Süßstoff - oder von was ganz anderem?

...zur Frage

Energydrink ohne Energy (Koffein & Co)

Moin,

und zwar wollte ich fragen, ob es auch einen "Energy"Drink gibt der ohne belebende Stoffe auskommt. Also quasi das Coca Cola Koffeinfrei der Energydrinks^^

Geschmack wie ein Energydrink nur ohne.. Nunja... Energy^^

Gruß

...zur Frage

Warum immer 32 mg Koffein in Deutschland?

Warum haben die ganzen Energy Drinks in Deutschland immer bloß 32 mg Koffein? Ist mir hier in Deutschland nämlich sehr aufgefallen, denn bei uns in den USA gibt´s welche, die haben 170 mg Koffein in 500 ml Menge...?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kaffee?

Ich muss ein kleines Vorwort halten. Der Körper gewöhnt sich an das Koffein. So verringert sich zum Beispiel der Harndrang oder auch die aufmunternde Wirkung des Koffeins, wenn man regelmäßig und so gut wie immer zur gleichen Zeit Kaffee trinkt. Gibt man dem Körper einen Tag dann kein Koffein, so treten leichte Entzugerscheinungen, wie Kopfschmerzen, auf. Kopfschmerzen sind auch mein Problem, verursacht durch Kaffeeentzug, allerdings in einer ganz anderen Form. Ich trinke jeden Morgen (werktags) um fünf Uhr Kaffee. Dann nachmittags noch einmal eine. Wenn dann Wochenende ist und ich mal ausschlafe, stehe ich um ca. 8:00 auf. Jetzt ist der Körper allerdings daran gewöhnt, den Kaffee oder besser gesagt das Koffein um fünf Uhr zu bekommen. Er äußert sich mit Kopfschmerzen. Und da liegt das ärgerliche Problem. Ich müsste also jeden Morgen um fünf Uhr aufstehen, um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Ich möchte mir jetzt auch nicht jedes Wochenende eine Ibuprofen-Tablette einwerfen. Kaffee ist ja sowieso das Thema kontroverser Gesundheitsdiskussionen. Meine eigentliche Frage ist nun, ob man den Kopfschmerzen irgendwie entgehen kann, ohne um fünf Uhr morgens aufstehen zu müssen und ohne ganz auf Kaffee verzichten zu müssen.

...zur Frage

Habe heute 6 Energy Drinks getrunken.

Ist es schlimm? das entspricht 1.5liter und pro 100 ml sind 30 mg koffein enthalten... Werde ich heute Nacht nicht schlafen...? Ist es sehr ungesund..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?