Warum kontrolliert der Hautarzt die gesamte Haut, wenn man nur eine stelle am Arm hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um nach anderen Veränderungen der Haut, die dir möglicherweise noch nicht aufgefallen sind, zu suchen.

warst du mal beim hautarzt?

1
@aannalee

Akne und durch die Behandlung starke Hauttrockenheit.

Beim Erstbesuch wurden die Ausmaße der Akne festgestellt und begutachtet, bei mehreren Nachfolgeterminen im Laufe der Behandlung wurde die Entwicklung beobachtet und als die Hautrockenheit ausgeprägt war, wurde an mehreren Stellen Abstriche genommen um Psoriasis auszuschließen.

2
@aannalee

Bei der Akne hat es gereicht den Oberkörper freizumachen, bei dem Psoriasis-Verdacht der ganze Körper (also alles bis auf die Unterwäsche).

2
@aannalee

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Warum willst du denn das wissen?

2
@Schnuppi3000

ich war da und musste mich ausziehen wollte wissen ob es normal ist. hattest  noch  socken an?

1
@aannalee

Kommt darauf an, was du hast.

Nein, Socken hatte ich keine an, weil auch die Haut an den Füßen, vor allem zwischen den Zehen bei Psoriasis betroffen sein kann.

2

Hallo aannalee

Es könnte an anderen Körperstellen auch Veränderungen geben die du noch gar nicht bemerkt hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Das hättest auch verneinen  bzw verweigern können....  

Leider gibts auch diese Art Glotzer von Ärzten

Er hat sich deine Muttermale angeguckt. 

Was möchtest Du wissen?