warum konnte man im Jahre 1990 noch keine LCDfernseher herstellen?

2 Antworten

LCD Displays gabs schon seit den 60ern, und in den 90ern wurden sie hauptsaechlich fuer Laptops eingesetzt, weil es fuer groessere Displays einfach zu teuer war. 

Aber der erste LCD TV wurde schon 1988 produziert, der Sharp Crystaltron, es war also moeglich.

Vermutlich aus demselben Grund, warum heute noch nicht alle Autos auf Elektroantrieb umgestellt sind. Man kann es einfach noch nicht.

Laptop verbindet sich auf einmal nicht mehr mit dem Router

Hab mal wieder eine Frage zu Computern usw. :D Also, ich wollte gerade mit meinem Laptop ins Internet gehen, aber er scheint meinen Router nicht zu erkennen. Wenn ich auf 'Verbindung mit einem Netzwerk herstellen' gehe, steht da nur irgendwas von ALDI TALK Verbindungsassistent und MEDIONConnection, aber nicht mein Router... mein Handy kann sich aber komischerweise verbinden, also kann es ja nicht am Router liegen. Wie kann ich mich denn jetzt wieder mit meinem Laptop mit dem Internet verbinden? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Dürfen Lehrer 6 geben?

Hallo, wir sollten eine Präsentation machen der Lehrer meinte es ist egal ob wir es auf einem Plakat oder über Powerpoint machen. Ich habe mich für Powerpoint entschieden und habe 6 Stunden an dem Präsentation gearbeitet. Als ich fertig war habe ich die Präsentation auf einem USB Stick kopiert. In der Schule habe ich dann den Stick an den Schulischen Computer gemacht und die Datei wurde gefunden aber konnte nicht geöffnet werden. Der Lehrer sagt mir das ich es nächstes mal irgendwie hinbekommen soll das ich die Präsentation vortragen kann. Ich habe den Stick mit der Präsentation bei 3 Computern geprüft und es lief ohne Probleme. Ich hatte keine Ideen wie ich das machen sollte. In der Schule hat der Lehrer mich gefragt ob ich es habe ich sagte dann das ich nicht wusste wie ich es machen sollte. Die Lehrerin hat dann gesagt das ich mich angeblich gut mit Computern auskenne und das locker in paar Minuten machen können. sie hat mir dann eine 6 eingetragen. Darf sie das tun? Es liegt ja nicht an mir sondern an den Schulischen Computern

...zur Frage

Wozu dient der Schmiermittel beim Stanzen, Tiefziehen?

Hallo,

frage mich, wozu überhaupt Schmiermittel beim Stanzen oder Tiefziehen verwendet wird. Habe schon überall im Internet nachgeschaut, aber bis jetzt leider nicht gefunden. Würde mich deshalb freuen, wenn einer weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was ist das genauste mechanische Längenmessgerät und welche Skala hat es meistens?

...zur Frage

Vor- Nachteile einer absoluten Wegmessung?

Für eine Schulaufgabe

...zur Frage

Ist es schwierig 3D drucken zu lernen?

Hallo Community, ich finde es spannend, was die Leute alles mit 3D Druckern herstellen können. Und vermutlich braucht es einiges an Wissen, um eine richtige Figur herstellen zu können. Aber kann man sich da auch als Laie reinfuchsen? Wenn ich mit etwas Simplerem anfange. Zum Beispiel einem kleinen Relief. Kann man das annähernd schnell lernen? Und was sind da zu erwartende Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?