Warum konnte keiner den Brief vom Zodiac-Killer entschlüsseln? Was sind das für zeichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mit dem knacken von verschlüsselten Nachrichten ist das so ne Sache^^. Ich würde das hier mal dazu lesen http://derstandard.at/1240297973794/Kryptos-Der-Code-den-selbst-die-CIA-nicht-knacken-kann . Die Verschlüsselung selber bezieht sich auf das Zodiak, also auf Tierkreiszeichen (die dann jeweils mit mystischer Symbolik gefüllt sind). Ich könnte mir also vorstellen, dass man auch wegen der unterschiedlichen Interpretation von Symbolik nicht zu einer Lösung gekommen ist. Auf der anderen Seite, woher weiß man denn, dass die Texte, die nicht entschlüsselt sind, überhaupt noch eine Botschaft enthalten. Ich meine es handelt sich um einen Mörder, der relativ wahllos fünf Menschen getötet hat. Da wird er auch zu einer einfachen Lüge in der Lage sein (nämlich das angeblicherweise alle Texte einen Sinner ergeben) oder die Texte die nicht gelöst werden können, stammen einfach nicht von ihm sondern wurden von anderen Personen geschrieben (wie z.B. auch einige Jack the Ripper Nachrichten eindeutig von anderen Personen geschrieben wurden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Code konnte teilweise schon entschlüsselt werden.

Einige Texte konnten von einer Frau geknackt werden, die meines Wissens entweder selber als Lehrerin arbeitete oder mit einem Lehrer verheiratet war. Allerdings wurde sie darüber verrückt.

Viele Briefe von ihm sind aber sowieso im Klartext erhalten.

Hier ein "geknackter" Brief:

I like killing people because it is so much fun it is more fun than killing wild game in the forrest because man is the most dangeroue anamal of all to kill something gives me the most thrilling experence it is even better than getting your rocks off with a girl the best part of it is that when I die I will be reborn in paradice and all the (people) I have killed will become my slaves I will not give you my name because you will try to sloi down or stop my collecting of slaves for my afterlife ebeorietemethhpiti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?