Warum komt man zu Fuß bzw mim Auto/Zug auch entgegen der Erdrotation voran?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil nicht nur die Erde rotiert, sondern auch Du und der Zug. Somit veränderst du nur deine Geschwindigkeit. Deswegen kannst du im Zug auch nach Vorne oder nach Hinten laufen.

Gresat1 26.04.2017, 02:04

stimmt jetzt wo du sagst... ich stand grad irgendwie auf dem Schlauch. Vieleicht weil es so späht ist

0
Siriusworx 26.04.2017, 02:43
@Gresat1

Bin mir nichd sicher obs an der Urzeit liegt oder doch an etwas anterem.

0
Schwimmbux 26.04.2017, 02:05

mind = blown

0
Locuthos 26.04.2017, 14:43

Ich möchte noch hinzufügen, dass man sich relativ zur Erde ja nicht bewegt, nur weil sie sich dreht. Bewegung ist immer relativ, daher ist es egal, dass sich die Erde dreht, da nur die Bewegung relativ zu Städten usw. relevant ist. :)

0

Was möchtest Du wissen?