Warum kommt. z.B. eine Plastikschüssel, nicht in die gelbe Tonne sondern in die Grüne Restmüll tonne

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den gelben sack kommen Umverpackungen mit diesem Symbol

 - (plastikschlüssel)

Bei uns ist die gelbe Tonne nur für Plastikflaschen und sowas reserviert... Verpackungen, Schüsseln etc kommen in die (bei uns schwarze) Restmülltonne

verpackungen mit dem grünen Punkt können immer in den Gelben Sack bzw. können bei den Recyclingstellen abgegeben werden, sie müssen dort angenommen werden, du hast dafür bezahlt, wenn das Recyclingzeichen des Dualen Systems = grüner Punkt drauf ist!

0