Warum kommt Werbung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Leon456123,

wenn vor deinen Videos Werbung geschaltet wird, obwohl keines davon 6.000 Klicks hat, ist das schon merkwürdig.

Ich vermute, dass Mensch12343 Recht hat. Du verwendest wahrscheinlich urheberrechtlich geschützte Musik, und die wird vom Rechteinhaber monetarisiert.

Schau mal im Youtube Studio unter ->Video Manager

da müsste wenn ein Punkt "Copyright Notices" sein. (Auf deutsch muss der anders heißen. Irgendwas mit Urheberrecht halt.) Da kriegst du eine Liste mit all deinen Videos, gegen die Urheberrechtsansprüche vorliegen.

Wenn wir Recht haben, dürften das genau die sein, vor denen auch Werbung läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon456123
07.06.2016, 17:26

Also nur im Intro habe ich Musik..

0

aber bei den Videos kommt manchmal Werbung

Nun, auch YouTube muß ja irgendwie Geld verdienen. Oder bezahlst Du dafür, daß sie Dein Material hosten und verbreiten? Computer und Strom bekommt YouTube schließlich auch nicht umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasMorus
07.06.2016, 16:25

Ja. Aber normalerweise springt die Monetarisierung bei Videos erst ab 6.000 Klicks pro Video an. Und wenn er erst 210 Abos hat, ist es fraglich, ob ein Video soviel hat.

Die Frage ist schon nicht doof. Aber Mensch12343 hat schätzungsweise Recht ;)

0

Du kannst auch monetarisieren ohne adsense du musst das Ausstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht benutzt du z.B. Musik die vom Künstler monetarisiert wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?