Warum kommt so eine Hohe Rechnung von Telekom?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei mir war es so dass die Fritzbox falsch eingestellt war. Anstatt dass Internettelefonie  1&1 bei ausgehenden Gesprächen benutzt wurde hatte die meinen analogen Anschluss der Telekom benutzt. Entsprechend höher war die Abrechnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt denn konkret hoch - wie viel war es bisher und wie viel jetzt? Kann ja verschiedene Ursachen haben. Schon mal geschaut, was auf der Rechnung drauf steht? Die Telekom schlüsselt das ganz gut auf.

Könnte z.B. sein, dass dein Tarif die ersten 12 Monate günstiger waren und dann eben der reguläre Preis gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht haben sich die Gebühren für den gewählten Tarif geändert, das läßt sich auf der Homepage feststellen. Außerdem kann man den Einzelverbindungsnachweis (EVN) für jeden Monat einsehen, dort sind gebührenpflichtige Anrufe aufgelistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Margaritaotaku,

schaue doch einfach mal auf deine Rechnungen und vergleiche sie. 

Im Zweifel schaue ich natürlich auch gerne für dich nach. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst Du die Rechnung mal lesen, da steht drin, was welche Kosten verursacht. Bei Fragen rufst Du die Telekom an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch einfach bei der Telekom an und frag. Im Gegensatz zu allen hier anwesenden, können die dir eine detaillierte Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?