Warum kommt SMS auch als iMessage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

SMS können ohne Internet versendet werden, iMessage ist ein Dienst von Apple der nur mit Internet funktioniert. Die SMS kam also sehr wahrscheinlich direkt an, nachdem sie verfasst wurde. Die iMessage Nachricht, die zum gleichen Moment abgeschickt wurde, wird erst wirklich verschickt, wenn das iPhone mit dem Internet verbunden ist und du empfängst sie erst wenn du mit dem Internet verbunden bist. 

Das heißt: Die Nachricht wurde einmal abgesendet, aber von dir zu zwei unterschiedlichen Zeiten empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie auch iMessage hat. Wenn du Internet hast, wird es als iMessage geschickt. Kannst es aber abschalten, wenn es sich stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?