Warum kommt schwarzer, stinkender Rauch aus dem Kamin meines Nachbarn?

7 Antworten

er verbrennt etwas, was er nicht verbrennen sollte (nasses holz, kunststoffe, schuhe, behandeltes holz, tierkadaver)

Er verbrennt etwas "unanständiges oder feuchtes"...;-)

Wahrscheinlich verbrennt er dort seinen Müll!Oder feuchtes Holz.

Schwarzer stinkender Käfer?

Mir ist ein schwarzer stinkender Käfer ins Gesicht geflogen. Ich habe ihn mit den Fingern weggeschnipst. Meine Wange glüht jetzt ziemlich, ist sehr rot und brennt. Eine Blattwanze war es ja nicht, die sind ja Grün.. Sieht genau gleich aus, bloss in Schwarz. Irgendwie ist mir auch leicht schwindelig deswegen. Sind diese Käfer irgendwie gefährlich?

Wenn ich schwarzer stinkender Käfer google, kommen tausende Arten von Käfern und in Biologie hab ich keinen Fachabschluss also bitte keine Besserwisser...

...zur Frage

Rauchentwicklung mit dem Kamin

Hi,wir haben einen alten Kamin in der Wohnung. Das Haus ist etwas älter,mit einem Schornstein für den Rauch.

Wenn wir Feuer machen,wird nach 1 Stunde die ganze Wohnung voller Rauch. Wir haben keine Glasplatte am Kamin,vorne ist es offen.

Ich weiß nicht ob es mit dem Holz zutun hat oder ob wir eine Platte vorne einbauen müsse.

...zur Frage

Würde es euch nerven / würdet ihr euch beschweren (Nachbarn)?

Hallo!

Wir wohnen seit ungefähr 2 Monaten in unserer neuen Wohnung. Über uns wohnt wohl eine Familie mit tausenden Kindern (wir haben diese aber noch nie gesehen bzw. könnten sie auch gar nicht zuordnen, falls wir sie sehen würden). Auf jeden Fall ist jeden Tag da oben Geschrei und Getrampel. Das Getrampel ist wirklich so enorm, dass es sich so anfühlt, als würde unsere ganze Wohnung vibrieren.

Tagsüber ist das natürlich okay und stört nur selten, aber es kann doch nicht sein, dass manchmal bis 23 Uhr nachts die da oben noch hin und her rennen. Dabei kann ich nicht schlafen..

Würdet ihr das ignorieren? Oder die Familie mal ansprechen? Wir möchten halt auch keinen Streit..

Lg

...zur Frage

Haus riecht nach Abschaltung der Ölheizung nach Kamin. Warum?

Hallo,

ich habe gestern gegen 20 Uhr unsere Ölheizung im Keller abgeschaltet. Als ich heute gegen 19 Uhr nach hause kam, hat es nach kaltem Kamin Rauch gerochen.

Der Kamin und die Heizung sind an den gleichen Schornstein angeschlossen. Der Kamin war seit 2 Wochen nicht in Betrieb und die Tür zum Brennraum des Kamin war geschlossen.

Kann sich das jemand erklären??

...zur Frage

Bei meinem Nachbar kommt richtig schwarzer Rauch aus dem Kamin!

hi,

ist das gefährlich oder so, wenn aus dem kamin schwarzer rauch raus kommt?

danke schonmal im vorraus^^

...zur Frage

Kamin Geruch, Rauch, wieso,was kann man machen?

Wir haben einen offenen Kamin, wohnens eit Sommer in der Wohnung und haben ihn bisher 2 mal angehabt, Doch leider riechte s tagelang nach Rauch in der Wohnung noch danach... Wir haben gut gelüftet dabei und auch wenn der Rauch durch den Kamin rauszog riechte es und ich spürte den Rauch stark ,auch in den Augen(ansich sah man ihn aber nicht in der Luft)

Nun kommt der WInter und wir wollen damit eigentlich heizen,da der Raum auch sehr groß ist und es günstiger und auch romantischer,gemütlicher ist..

Hat jemand Ahnung davon warum es so ist und wie man es ändern kann? Weil der Schornsteinfeger kontroliiert das ja jedes Jahr, demnach müsste alles ok sein....wir werden wenns beim nächsten mal wieder so ist die vermieterin bitten den shcornsteinfeger wieder kommen zu lassen, weil kann ja nicht sein....vor allem bin ich im letzten drittel meiner schwagerschaft von daher liesen wir ihn bisher aus.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?