Warum kommt ohne Musik zu hören bei meiner 5.1 Surround-Anlage ein Ton, sobald ich den Surround-Receiver anmache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglicher Weise handelt es sich um eine Brummschleife. Versuch mal, den Stecker anders herum in die Steckdose zu stecken, eine andere Steckdosenleiste zu verwenden, alle Geräte, die mit dem Receiver verbunden sind, auch in die selbe Steckdose zu stecken, etc

Eine andere Möglichkeit könnten auch Einstreuungen von Transformatoren (Beispielsweise von Netzteilen) sein, die zu nah an irgendwelchen Audiokabeln sind, die an deinem Receiver angeschlossen sind.

Möglicherweise kommt das Rauschen auch von der schlechten Verkabelung zwischen bzw. Laptop und Receiver, Blue Ray Player und Receiver, etc. Ist das Geräusch denn auch noch zu hören, wenn keine derartigen Geräte am Receiver angeschlossen sind, also außer den Lautsprecherkabeln und dem Stromkabel nichts mehr im Receiver steckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biberous3
30.10.2015, 18:42

ich denke, dass das sowas sein könnte, was du beschrieben hast also sowas wie zB eine Brummschleife. Ich habe den Stecker einmal anders herum reingesteckt, einen anderen Doppelstecker verwendet, den Doppenstecker einmal ausgemacht und den Receiver in eine Steckdose gesteckt und es hat sich aber nichts verändert! Die angeschlossenen Geräte sind sowieso alle am selben Doppelstecker angeschlossen wie der Receiver es vorher war

0

das ist einfach so dass grund rauschen... warscheinlich ist die Soundkarte oder der Soundchip nicht ganz abgeschirmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biberous3
30.10.2015, 17:41

meinst du, dass der Receiver zu nah an dem Lautsprecher steht oder wie soll ich das verstehen? Wie kann ich die Soundkarte denn besser abschirmen?

0

Was für ein Ton kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biberous3
30.10.2015, 17:40

Ich weiß nicht wie ich den Ton beschreiben soll. Es ist kein hoher Ton, kein Pfeifen einfach nur ein Ton, den ich manchmal auch habe, wenn ich meine (alten) Boxen zu laut aufgedreht hatte der war dann aber sehr viel leiser und nur weil die Boxen wie gesagt alt waren

0

Was möchtest Du wissen?