Warum kommt nicht mein ganzer Download bzw Upload Speed an?

7 Antworten

Guten Morgen,

beim WLAN könnte es daran liegen, dass mehrere Geräte mit dem Router verbunden sind, über die jeweilige Topologie werden ständig Datenpakete ausgetauscht, die gegenseitig die Leistung beeinflussen. Mit dem LAN - Kabel sollte das eigentlich kein Problem sein. Überprüfe ob dein Kabel die einzige verbundene Schnittstelle ist und du nicht noch zusätzlich mit dem WLAN verbunden bist. LG

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Dann kommt doch alles an? 6 megabit pro sekunde runtergeladen sind 48 megabit pro sekunde download geschwindigkeit. Das kommt doch hin.

Oder sprichst du von 40 megabyte download geschwindigkeit? Das wäre dann ja eine 320k, also 320 megabit, leitung. Gibt es das in Deutschland überhaupt?

6 megabyte müsste one stehen. Auto korrektur.

0

Also beim SpeedTest steht 47,7 Mbps. Bei Steam 5,7 MB/s. Passt das dann?

1
@TipexfreakxD

Jop, passt ziemlich gut zumindest. 47,7Mbps. geteilt durch 8 sind 5.96MB/s. Du hast da wohl die einheiten vertauscht. bytes darf man nicht mit bits verwechseln.

0

Speed-Test Seiten zeigen das Ergebnis üblicherweise in bit (b) und nicht in Byte (B) an.

8 bits = 1 Byte, also sind die 40Mb druch 8 ca. 5 MB/s Download-Geschwindigkeit

Was möchtest Du wissen?