Warum kommt nach Lachen Weinen?

2 Antworten

so genau weiß man das noch nicht. es gibt aber neuere studien die nahelegen, dass das weinen eine art schutzmechanismus des körpers ist, wenn gefühle zu stark werden. wenn man zu traurig ist ist weinen ja selbstverständlich, aber auch wenn man sich also zu doll freut, sich am totlachen ist oder sich fürchtet kann weinen die emotionen wieder etwas ins gleichgewicht bringen. meistens gehts uns nach dem weinen ja wieder etwas besser, man fühlt sich wieder ausgeglichener.

Ich denke nicht, dass das so ist. Jedenfalls nicht zwangsläufig.

Weinen? warum? hat das eine funktion?

Wieso weinen wir eigentlich? Ich meine wieso schießen uns Tränen aus den Augen wenn wir traurig sind und etwas schmerzt wir Verlust erlitten oder sogar vor lachen oder Freude? Hat das irgendeine Funktion?

...zur Frage

Lachen und Weinen fällt mir so schwer?

Hey :) Ich merke, dass ich vor anderen nicht lachen und weinen kann. Lachen kann ich eher, aber ich merke ich kann nie vom Herzen wirklich lachen, obwohl ich Sachen lustig finde. Wieso ist das so? Und weinen kann ich Vorallem vor der Familie nicht, weil ich weiß dass es komisch wäre, da ich immer die Starke spiele. Generell fällt es mir sehr schwer Gefühle zuzulassen. Ich renne immer vor meinen Gefühlen weg, seien es Wut oder Trauer etc... Und das ist vorallem bei Familie so. Ansonsten ist das Lachen immer so künstlich. Ich will dass sich das ändert. Ich möchte vom Herzen und echt lachen und wenn es sein muss auch meine negativen Gefühle zeigen und auch vor anderen weinen können! Hat jemand Ratschläge? Danke im voraus :)

...zur Frage

Lachanfall danach weinen mit atemproblemen?

Ich bekomme Lachanfälle wenn ich bei einer bestimmten Stelle auf dem Bauch berührt werde. Kann das nicht kontrollieren, dann fang ich plötzlich an zu weinen und habe Probleme be atmen. Ich habe jetzt einiges gelesen und möchte auch demnächst zu einem Arzt gehen. Ich wollte nur fragen ob das bei einigen auch so ist. Und welche Erfahrungen sie haben.

...zur Frage

Wieso muss ich immer weinen wenn ich lachen muss?

Hey!

Ich bin 16 und männlich. Ich muss immer weinen wenn ich lachen muss. Woran liegt das? Das ist voll peinlich

...zur Frage

Leute die euch traurig machen oder glücklich welche Leute sind euch wichtiger?

Oder Leute die beides sind z b wenn ihr euch trifft, glücklichster Mensch der welt. Und nach dem ihr euch verabschiedet habt zum Weinen traurig?

...zur Frage

Wieso ist Musik so emotional?

Entweder man muss lachen oder weinen ode rso mein Musikd. Wieso kann musik einen so harz beeinflussne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?