Warum kommt meine Post nicht an?

3 Antworten

Grundlegendstes: die haben Deine Adresse korrekt aufgenommen, Dein Postkasten ist korrekt und gut sichtbar bezeichnet?

Muss ja wohl, sonst käme das andere nicht an.

Schick der Post mal schriftlich (dann können sie das nicht mal eben am Telefon abwatschen) das und möglichst auch was Dir fehlt.

A la: 19.7. Absender Kundörfer AG, 17.9 Quelle 

Wir haben hier im Bür z.B. das Problem: ist es der normale Zusteller, kommt unsere Post an. Hat er ne Vertretung schmeisst die das oft einfach in irgendeinen der 12 Firmenkasten und mit Pech geben die uns das nicht oder verspätet.

Dann beschwer ich mich immer.. dann gehts wieder.. bhis es doch wieder losgeht.

Echt nervig, zumal wir auch oft terminsachen dabei haben.  (deshalb schicken uns viele das gleichzeitig auch als Mail und dann gehts in die Post.. aber das ist ja eigentlich keine Lösung)

Das Problem hatte ich auch schon, habe wichtige Briefe (Rechnungen) plötzlich 3 Wochen später bekommen, hatte dadurch ernsthaften Ärger.. Ich habe mich daraufhin bei der Post beschwert und habe ein kostenloses Postfach bekommen. lg Lilo

Wie muss man sich ein Postfach vorstellen?

Ist das wortwörtlich ein Postfach, wofür ich einen Schlüssel habe oder bewahrt die Post meine Briefe nur irgendwo in ihrer Filliale auf und ich hole sie jede Woche am Schalter ab?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit verschwundener Ware?

Hallo,

mir ist jahrelang nie sowas passiert, aber dieses Jahr schon zweimal. Einmal habe ich Geld verschickt und das andere Mal Schmuck. Beide Briefe kamen laut Empfänger beschädigt und ohne Inhalt an.

Beim ersten Mal hat er nichts weiter gemacht, da er mir nur 85 Cent Versand überwiesen hat. Ich habe jedoch 1.45€ Versand bezahlt und trotzdem war der Brief am Ende angeblich beschädigt und leer. Außenrum eine Folie "Die Ware wurde von der Post beschädigt".

Der zweite will sein Geld wieder haben. Der Schmuck wurde für 3€ verkauft. Ich finde es viel schlimmer um den schönen Schmuck als um das blöde Geld. Der Schmuck ist wertvoller als dieser Betrag. Es kamen noch Anspielungen, es wären keine Abdrücke vom Schmuck innen gewesen. Wieso sollten da Abdrücke sein? Oben links war der Aufkleber mit meiner Adresse weg und ein Riss. Ich weiß nicht, wie man auf so eine blöde Idee kommen kann, ich hätte einen leeren Brief verschickt. Von einer Folie von der Post, wie beim anderen Fall, hat er nichts geschrieben. Die Post ist doch dazu verpflichtet, sowas zu tun, wenn was beschädigt wurde. Vielleicht hat er es aber auch einfach nicht erwähnt.

Es handelt sich um keine großen Beträge, aber ärgerlich ist es schon. Man weiß vor allem nie, ob es durch die Maschine beschädigt oder geklaut wurde. Das ist schon ein komischer Zufall, dass sowas ausgerechnet bei Geld und Schmuck passiert.

Ich weiß, dass es um unversicherten Versand geht. Aber gibt es keine Chancen, wieder an die Ware zu kommen? Ich meine nicht unbedingt nur einen Nachforschungsantrag. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und seid womöglich wieder an die Ware gekommen?

LG

...zur Frage

Was ist Deutsche Post Warensendung?

hi. Ich habe was bei ebay bestellt und das kommt per "Deutsche Post Warensendung". Was ist deutsche post warensendung, wie kommt das Paket, mit dem Postboten der mit dem Postauto? Ist das das gleiche wie DHL, DPD, UPS etc.?? UND: Wielange dauert das bis das Paket ankommt? Viele Grüße

...zur Frage

Mobbing, Krankmeldung, Medizinischer Dienst der Krankenkasse?

Hallo liebe Community,

ich befinde mich momentan in einer schwierigen Situation: Meine Chefin gehört indirekt zu meiner Familie (Freundin meines Vaters). Das Verhältnis zwischen mir und meiner Chefin ist gestört da Sie gerne Ihren Frust und schlechte Laune an mir auslässt. Jetzt ist so das meine Mutter Unterhalt für meine kleine Schwester haben möchte (was Ihr ja auch zusteht), meine Chefin kam zu mir und sagte: " Wenn deine Mutter Unterhalt von deinem Vater einklagt kündige ich dir fristlos!" So das dazu, ich habe bereits eine Kündigung aus betriebsbedigten Gründen vor 3 Wochen erhalten sodass ich zum 01.04. arbeitslos bin (das war noch vor der Problematik mit dem Unterhalt, hab aber auch schon etwas neues gefunden). Ich bin diese Woche zu meinem Arzt gegangen, weil ich seitdem nurnoch in diese Streitigkeiten auf der Arbeit reingezogen werde (Chefin nötigt mich zu privaten Gesprächen auf der Arbeit bzgl. der oben genannten Situation, lässt Ihre Frustration an mir aus, sucht nur noch nach Fehlern, ist Abweisend bei Fragen und mein Vater kommt auf meine Arbeitsstelle und erzählt meinen Arbeitskollegen wie blöd meine Mutter doch ist etc.) mein Arzt konnte meine Situation verstehen und hat mich 3 1/2 Wochen krankgeschrieben (wegen Magenproblemen), sodass ich danach noch Urlaub habe und dort nicht mehr hin muss. Ich möchte auh nicht als Erpressungsgrund benutzt werden.

Leider habe ich heute Post von der TK erhalten das ich zum MDK muss... Habt Ihr einen Rat was ich jetzt machen kann sodass ich nicht mehr ins Büro zurück muss? :(

...zur Frage

Trotz Postfach Briefe zu Hause zustellen lassen?

Ich habe ein Postfach. Dort landen alle Briefe. Jene, die direkt an das Postfach adressiert sind und auch die, die an die Hausanschrift gehen. Ist es möglich es bei der Post so zu veranlassen, dass dort auch nur Briefe laden, die auch an das Postfach gesendet wurden und Briefe mit der Hausanschrift auch vom Postboten zugestellt werden?

...zur Frage

Handy nach Reperatur bei DHL Lieferung verschwunden...

Hilfe! Seit einer Woche ärger ich mich hier rum mit der Firma W-support und DHL... Alles hat angefangen das mein Samsung Galaxy S4 einen Systemfehler hatte und sich plötzlich nichts mehr zeigte als ein schwarzer Bildschirm.

Nach einem Anruf wurde der Artikel zurückverlangt und zur Reparatur an die Firma W-Support zugestellt.

Als ich die Firma anrief (Einlieferung Freitag 4.10.2013) wurde mir am Dienstag den 8.10 mitgeteilt das das Handy bereits versendet wurde und es evtl noch am gleichen Tag kommen sollte spätestens aber am Mittwoch.

Als das Paket Freitags immernoch nicht da war, wurde ich stutzig...

Nach unendlichen Telefonaten mit 1&1, der Reparatur Firma und DHL stellte sich raus das das Paket in einer DHL Poststelle liegt und nicht mehr gefunden werden kann...

Mein Gedanke, es wurde von irgendeinem Fahrer einfach eingesackt.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?..

Jeder schiebt die Schuld auf den anderen und es passiert rein gar nichts... kein Ersatzgerät keine Erstattung und keine Kulanz...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?