Warum kommt Löwnzahn mit Peter Lustig

Support

Liebes supergirl2271,

einen genauen Rat kann man auf Deine Frage leider nicht geben. Daher gilt: Chat-Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum.

Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peter Lustig bekam mit 55 Lungenkrebs und wurde 7 mal operiert. Mittlerweile ist er 70 Jahre alt geworden und hat hoffentlich den Krebs besiegt. Ein kleines Wunder, denn Lungenkrebs endet fast immer tödlich. Letztes Jahr bekam er das Bundesverdienstkreuz. Es geht ihm offensichlich ganz gut - zumindest ist nichts Gegenteiliges bekannt. Peter Lustig geniest mit seiner Frau den wohlverdienten Ruhestand. Ich wünsche den Beiden noch viele schöne Jahre.

Peter hat aus Gesundheitlichen Gründen Aufgehört das jedoch waren keine Alkohol Probleme sondern es hatte etwas mit seiner früheren Krebserkrankung zu tun.Anfang der 80er wurde ihm ein Teil der Lunge entfernt und das wirkt sich im Alter verstärkt aus so das er wenig Luft bekommt und deshalb wenig tun kann.

Peter Lustig hat Krebs und macht deswegen die Löwenzahn Sendung nicht mehr. Er hat aber einen Nachfolger, der die Sendung moderiert. Zur Zeit kommt Löwenzahn Sonntags im KIKA, manchmal kommt die Sendung aber auch in den dritten Programmen. Manchmal kommen auch alte Wiederholungen, bei denen Peter Lustig noch dabei ist.

Eine ZDF-Sendung kommt doch nicht in den dritten Programmen...

0
@reino1309

Doch, denn die dritten Programme wiederholen of t die Sachen von dem ersten oder ZDF. Grad beim WDR oder SWR in den Regionalprogrammen. Das meinte ich mich den Dritten. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt!

0

Was möchtest Du wissen?