Warum kommt kein Wasser ins Segelboot bei einem abnehmbaren Schwert

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Das Schwert wird in einem Schwertkasten geführt, dessen obere Öffnung über dem Wasserspiegel liegt. Hier ist ein Bild: http://www.ctmat.de/Restauration%20H-Jolle/Spanten,%20Aussteifungen%20und%20Schwertkasten%20sind%20eingebaut%20(4).html . Sonst würde das Boot in der Tat absaufen. Manchmal ist bei meiner Jolle die Menge von einem Schnapsglas durch den Schwertkasten reingeschwappt, aber dann war meist so viel Wind, dass über die Bordwand mehr Wasser reinkam. Gefährlich sind eher offen gelassene Lenzventile. LG Wilhelm

Randle 29.06.2013, 05:58

Ahh, ok nun wird mir das auch völlig klar. Über dem Wasserspiegel. Mit ein wenig mehr nachdenken hätte ich darauf auch selber kommen müssen. Aber vielen Dank dafür.

0

Was möchtest Du wissen?