warum kommt kein warmes wasser?

5 Antworten

Moment, ich muss gerade mal eben meine Glaskugel rauskramen...

Vielleicht habt ihr einfach alles dilettantisch zusammengebaut? Vielleicht wohl doch nicht alles super?

Frage: Habt ihr eine Mischbatterie?? Das ist ein Knopf bei dem kann man das Wasser aufdrehen, und beim 2. Knopf die Temperatur des Wassers regulieren??! Dann dürfte nämlich das Problem gelöst sein!!

wo könnte dieser knopf sein

0

Ihr hattet sicherlich einen Durchlauferhitzer dieser hat nur einen Anschluss. Ihr braucht einen neuen Wasserhahn „Hochdruck“ da euer ein „Niederdruck“ sein wird! Der Hochdruck hat zwei Anschlüsse!

Wasseranschluss Küche, Wasser tritt aus unbelegtem Anschluss aus

Hallo zusammen, ich stehe grade vor dem Problem, dass ich bislang noch nie Spüle und Spülmaschine angeschlossen habe, in der WG meiner Freundin grade aber sowohl beim Ablassen des Schmutzwassers aus der Spüle als auch beim Wasser aufdrehen für die Spülmaschine Wasser aus nicht belegten Anschlüssen kommt. Jetzt stellt sich die Frage: Gibt es "Stöpsel" jeglicher Art um die nicht belegten Anschlüsse zu versiegeln? Da die vorherige Mitbewohnerin sogar allet Lüsterklemmen hat mitgehen lassen, wissen wir nicht, ob sie jetzt einfach Schläuche mitgenommen hat oder die Anschlüsse einfach nur zu versiegeln sind. Wie gesagt: 3 kalt-wasser ausgänge, 2 Belegt (Spülmaschine+Spüle) 3 Abwasser eingänge: Spüle+Spülmaschine, einer nicht Belegt Ich wüsste nicht, was für Gerätschaften sonst noch in der Küche einen ständigen Frisch- und Abwasseranschluss benötigen.. Wenn es solche Stöpsel gibt, wo könnte man diese dann herbekommen? Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Voraus!!

...zur Frage

Kein warmes Wasser in der küche.warum?

Hallo zusammen, Wir sind hier neu eingezogen und es kommt kein warmes Wasser aus dem wasserhahn in der Küche. Waschmaschine und spühlmaschiene stehen auch in der Küche,dort wird das Wasser warm. Im Bad haben wir einen kleinen boiler. Da kommt warm Wasser. Woran liegt das?

...zur Frage

Durchlauferhitzer: Anschlussart egal => Warm und Kalt immer vertauscht?

Hallo, bei mir in der Küche ist die Mischbatterie frisch eingebaut.

  • Das Eckventil (also von Wand zu Wasserhahn) sitzt richtig
  • Warmwasser Wasserhahn zu Warmwasser Durchlauferhitzer
  • Kaltwasser Wasserhahn zu Kaltwasser Durchlauferhitzer

Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe kommt allerdings bei Rot kaltes Wasser und anders herum. Wenn ich nun die Warm und Kalt Anschlüsse beim Durchlauferhitzer vertausche kommt trotzdem bei Rot kaltes und bei Blau warmes Wasser.

Kann mir das mal bitte einer erklären und wie kann ich das bitte reparieren?

----------------------

  • Durchlauferhitzer Siemens CTDOB6
  • Mischbatterie Bonade Niederdruck (3 Anschlüsse)

----------------------

Um noch mal genauer auf die Antworten einzugehen:

  • Die Mischbatterie hat 3 Anschlüsse.
  • Ein Anschluss geht zum Kaltwasser aus der Wand
  • Die anderen 2 Anschlüsse jeweils zum Warm/Kalt Anschluss am DLE

https://pasteboard.co/HEKqyQf.jpg

----------------------

Folgende Versuchsergebnisse kann ich noch liefern:

  • Durchlauferhitzer durch Eimer getauscht.
  • Jeweils ein Anschluss am Frischwasser und schauen

A am Frischwasser

  • Bei Blau kommt aus B Wasser
  • Bei Rot kommt aus C Wasser
  • Aus dem Hahn kommt bei beiden gar nichts

B am Frischwasser

  • Blau kommt aus A Wasser
  • Rot kommt gar nichts
  • Aus dem Hahn kommt wieder nichts

C am Frischwasser

  • Es kommt dauerhaft Wasser aus dem Hahn
  • Bei Blau kommt aus A und B nichts
  • Bei Rot kommt aus A Wasser und aus B nichts
...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

Welchen Schlauch zur Verlängerung der Niederdruckamatur für Spülmaschine?

Hallo :)

In unserer Küche haben wir einen Heiss Wasser Boiler unter der Spüle den wir jetzt mit unserer Niedruckamatur verbunden haben. Diese Amatur hat 3 Anschlüsse. Einer für warmes und ein andere für kaltes Wasser und noch einen 3. Der ist denke ich mal für die Spülmaschine !? Nun ist aber das Problem dass der 3. Schlauch zu kurz ist um ihn an den Wasserhahn der aus der Wand kommt zu verbinden. Ich hatte schon einen Verlängerungs Schlauch über Amazon bestellt aber der passte irgendwie nicht. Wer kennt sich aus und kann mir sagen welchen Schlauch ich brauche ? Info: Der 3. Schlauch geht von der Amatur aus und ist nicht an dem Heiss Wasser Boiler angeschlossen! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?