Warum kommt in einen Wald/-ameisenhaufen nie Regen/-wasser rein, hinein?

3 Antworten

Weil die Ameisen das kuppelförmig bauen, das Regenwasser kann sofort abgeleitet werden. Meistens platzieren sie ihr Nest zusätzlich unter einem schützenden Baum. Die verwendeten Planzenteile, Nadeln usw. werden so geschickt verbaut u. die Eingänge können extra verschlossen werden, dass ein dichter Schutz gegen Regenwasser gewährleistet ist u. trotzdem noch Bewegungsraum für die Tiere bleibt.

Das Wasser läuft seitlich ab

Prinzip Regenschirm.

Regen in den Schornstein

Wo bleibt das Wasser, wenn es regnet, es regnet doch auch in den Schornstein rein, wenn keine Abdeckung darüber ist?

...zur Frage

Warum ist das Wasser vom Regen nicht salzhaltig?

Das sind doch normalerweise Verdunstungen der Meere.

...zur Frage

Spülwasser im Garten?

Hallo, ich möchte in meinem Garten eine Regenwassertonne aufstellen die ich jedoch mit frischen Wasser von zuhause befüllen möchte, da ich dieses Wasser zum Spülen von Geschirr nutzen möchte.
Wie kann ich dieses Wasser Sauber halten?
Mit Chlortabletten oder ähnliches?

...zur Frage

Wie kann ich meine haare waschen , ohne dass ich wasser in den ohren kommt?

Frage steht oben. Ich bin seher empfinflich in den ohren . Ich habe röhrchen in beiden ohren drinne und wenn da wasser rein kommt, entzündet es sich.

...zur Frage

Was sind Kasten bei Ameisen?

Hey Leute,

Ich muss in Biologie einen Vortrag zum Thema : ,,Der Tierstaat der Ameisen" halten. Meine Frage : Was sind Kasten bei Ameisen ?(evtl noch Minor-und Majorarbeiterninnen) Ich würde es gute finden wenn ihr es mit eigenen Worten erklärt da es im Internet einige Seiten gibt wo ich den Begriff nicht verstehe.

Vielen dank im vorraus (bitte so schnell wie möglich antworten)

...zur Frage

Was passiert mit diesen Ameisen?

Hey, ich habe auf dem Balkon extrem viele Ameisen die ALLE im Kreis laufen und in der Mitte sind ganz viele tote Ameisen.

Was machen die da? Und warum laufen die die ganze Zeit im Kreis?
Das bringt ihnen doch nichts..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?