Warum kommt im Fernsehen/Nachrichten nichts zu Artikel 13?

10 Antworten

Das ist eher ein kleiner Teil und es wird meist nur dann davon berichtet, wenn es aktuell passiert. So eben auch die Spontandemo in Berlin. Von dieser wurde eben am Abend danach berichtet, da es passiert ist. Man berichtet über das, was passiert ist und nicht über Zukunftsthemen. Da musst du eher in die Kommentarsparte der Medien schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beteiligung an der Tagespolitik

Tja, dann würde ich mal deine TV Fernbedienung benutzen und vielleicht auch mal umschalten.

Eine ganze Reportage wirst Du darüber sowieso nicht finden, so viel gibt es über das Thema nun wirklich nicht zu berichten um damit eine ganze Sendung zu füllen.

Mhh, da das reguläre Fernsehen eine andere Zielgruppe hat. Zudem wird dieses Thema auf YouTube und Co. schon genug behandelt.

Was möchtest Du wissen?