warum kommt einen das wochenende so kurz vor?

3 Antworten

weil man schon mal länger schläft und viel mehr verschiedene dinge an unterschiedlichen orten erledigt. es sei denn natürlich du legst dich auf die couch und schaust hirni-tv (=sämtliche privatsender)...dann wirds auf einmal ganz lang dein wochenende :-)

mir geht das genau so, denke manchmal das die zeit am wochenende schneller rennt, natürlich ist das quatsch, aber alles schöne ist schneller vorbei

Das Wochenende IST kurz! Punkt.

Darf mein Chef meine kranken Tage zu freien Tagen ändern?

Hallo,

Ich arbeite in der Gastronomie und arbeite somit auch Mal am Wochenende und habe dafür zwei Tage in der Woche frei. Nun bin ich für zwei Tage krankgeschrieben ( Montag und Dienstag), nun hatte ich gestern den Plan bekommen und dort stand ich hätte Montag bis Freitag arbeiten müssen und das Wochenende frei gehabt, was ich bestimmt schon seit 2 Monaten nicht hatte. Doch heute kam dann die Info das der Plan sich geändert hätte, und ich habe jetzt aufeinmal Montag und Dienstag sind meine freien Tage, genau die an denen ich krankgeschrieben bin und muss von Mittwoch bis Sonntag arbeiten. Darf mein Chef dies tun? Ich mein mir stehen doch zwei Tage die Woche zum Ausruhen zu aber wenn ich da krankgeschrieben bin sind das ja nicht wirklich meine freien Tage. Wäre der Plan von Anfang so gewesen hätte ich es vlt noch okay gefunden aber ihn wegen meiner Krankschreibung zu ändern? Vorallem wollte mich die Ärztin erst die ganze Woche noch krankschreiben, doch ich habe das schon auf nur zwei Tage verhandelt, wegen der Arbeit. Und das weiß mein Chef auch, das ich eigentlich total krank bin. 

...zur Frage

Gastronomie Wochenende frei!?

Hallo, Ich arbeite in der Gastro. Eine meiner Arbeitskolleginen heiratet in 4 Monaten und hat nun eine Wohnung mit ihrem Freund. Sie muss meistens nur einmal im Monat am WE arbeiten. Wir tauschen auch unsere freien Tage mit ihr, nur sie nicht mit uns. Vor drei Tagen habe ich Sie gefragt ob Sie ein Wochenende für mich arbeiten kann weil sie wieder so oft frei hat und ich gerne mit meiner Familie Essen gehen würde. Daraufhin hieß es dass sie es gerne machen würde aber an diesem Wochenende nicht. Also fragte ich nach dem Wochenende davor nach. "Sie muss die wohnung einrichten uns planen für die Hochzeit in 4 Monaten, ihr freund hat auch nur am WE frei..und sie hatte schon lange nicht mehr frei...(jaja)..Daraufhin meinte Ich, schade dachte wir kommen und alle etwas entgegen Und dass der Dienstplan doch gerechter geschrieben werden sollte. Dann durfte ich mir anhören dass alles gerecht ist so wie es ist und würde blöd angemacht und wir es gerne mit der Chefin klären können. ( eine andere Arbeitskollegin wollte auch neulich mit ihr Tischen bezüglich des Wochenendes. Klappt auch nicht). Ich habe damals ein Tag von meinem WE für sie geopfert, hatte Sa und So frei und sie wollte So frei und ich habe dafür den anderen Sonntag die Woche drauf bekommen. Gerecht! So hätte man es ja auch machen können. Was tun?!

...zur Frage

An Welchen gregorianischen Wochentagen ist das Wochenende im persischen Kalender?

Also der persische Kalender geht ja anders als der gregorianische und ich habe mal gehört, das die auch an anderen Tagen Wochenende haben, aber an welchen? Mir würde gesagt  das sie Freitag frei haben weil das der Feiertag der Muslime ist - also wie bei uns der Sonntag der Feiertag der Christen...
Haben die dann zB. Im iran Freitag+Samstag=Wochenende oder wie?
Freue mich über eure antworten, denn ich bin echt verwirrt vielen Dank schonmal im Voraus
Lisa

...zur Frage

Macht ihr noch etwas mit euren Kollegen?

Moin,

mal eine Frage an alle die älter als 35 sind und eine Frau/Kinder(Familie) haben:

Unternehmt ihr noch regelmäßig am Wochenende etwas mit euren alten Schulfreunden(Bekannten)? Habt ihr neue Freunde mit denen Ihr was macht?(Wo habt ihr diese kennen gelernt?) Oder verbringt ihr lieber das Wochenende "alleine" mit eurer Familie?

Meine Kollegen verbringen leider das Wochenende lieber bei Ihrer Familie. Ich als dauer single kommt da meistens zu kurz und verbring das Wochenende alleine. Wie ist das bei euch? Trefft ihr euch noch mit Kollegen oder seit ihr eher auch alleine?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Krankenschein nach dem Wochenende?

Guten Morgen,

ich fasse mich heute kurz. Ich war vergangene Woche Donnerstag und Freitag krank. Laut Arbeitsvertrag kann ich drei Tage krank gemeldet bleiben ohne eine AU vorzulegen. Ich werde heute noch zuhause bleiben, da es mir nach wie vor nicht besser geht. Ist es nun zwingend notwendig, zum Arzt zu gehen, obwohl ich morgen wieder arbeiten gehen werde? Schließlich war ja das Wochenende dazwischen.

Vielen Dank.

...zur Frage

was kann man mit seinem freund am wochenende in köln machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?