Warum kommt eine Flüssigkeit aus meinem Finger raus?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Flüssigkeit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Nagebettenzündung sein. Typische Stelle. Aber es ist davon auszugehen, dass die Wunde sich nach dem Öffnen nun selbst gereinigt (Wundexudat) hat und voraussichtlich abheilen wird. Ansonsten wäre der Daumen im Bild unteren Bereich (Daumen seitlich) deutlich geschwollen, gerötet und würde Schmerzen.

Ja, das ist frischer Wundsaft.

Ja das ist normal. Das ist frisches Wundwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung